Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    64
  • Kommentare
    287
  • Aufrufe
    9.443

Was für eine Aneinanderreihung von unangenehmen Nachrichten (mit Offtopic)


unrockbar

348 Aufrufe

 Teilen

Ich bin langsam echt mega gefrustet.

 

Erster Teil: Fernstudium. Ich habe meine Zweitbetreuerin noch angeschrieben, nachdem die Erstbetreuerin sich eine Woche nicht gemeldet hat. Ihre Antwort war kurz und knapp: das wird schon. Okay cool, bin gespannt. Gebe ehrlich gesagt nichts drauf. Wenn es diese Woche nichts mehr wird, wird es eh schwierig, da ich ab Freitag eigentlich in den Urlaub fahren wollte. Der erste seit Corona. Extra erst spontan gebucht eine Woche vor Abfahrt, weil man wegen Corona ja nie weiß, was noch passiert. Früher ging wegen der Bachelorarbeit leider nicht, als es im Sommer noch niedrig war. Dann ging es wegen der Arbeit nicht. Jetzt endlich mal eine Woche frei und dann muss ich täglich im Hotel auf die Ergebnisse lauern, um dem Prüfungsamt noch schnell zurufen zu können.

Und die Übungszettel werden mit jedem Mal hammermäßiger. Hatte der erste noch 18 Punkte (Dauer ca. den ganzen Sonntag), der zweite schon 32 Punkte (Dauer ganzen Samstag + Sonntag), hat der neue Zettel geschlagene 46 Punkte, die zu erreichen sind. Ich klapp ab. Immer mehr in der gleichen Zeit ist natürlich gar kein Thema ... nicht das man vorher noch Vorlesung + Tutorium + Literatur gelesen haben muss und dann noch sich 3 Tage an den Zettel setzt. Den müsste ich auch fertig haben vor dem Urlaub wegen der Deadline. Das sehe ich noch nicht, dass das klappt. Aber vielleicht liege ich ja eh Zuhause im Bett und habe Zeit dafür... weil siehe zweiter Teil.

 

Zweiter Teil: Arbeit: Wir haben einen Corona Fall im Team und gehen trotzdem weiter fröhlich auf Arbeit. Mit Kundenkontakt. Ich könnte ausflippen. Im Sommer waren wir alle im HO, wo es nicht so nötig war und jetzt trau ich mich kaum noch in die Bahn, weil dich im Prinzip alle anhusten da drin. Und dann hatte ich mit der Kollegin selbstverständlich Kontakt. Super so eine Woche vor dem Urlaub. Wenn ich jetzt noch die nächsten Tage Symptome entwickel, hab ich nicht nur keinen Urlaub, sondern auch schön umsonst bezahlt. Genial.

 

Es fällt grade echt alles super passend zusammen. Aber gut, es ist am Ende auch Jammern auf hohem Niveau. Hätte ja auch während der Bachelorarbeit passieren können. Das wäre wohl noch ärgerlicher. Vielleicht habe ich jetzt gar kein Corona abbekommen, der Zettel geht total schnell und morgen kommt die Note ... 🥴😵🤣

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Psychologiestudent1998

Geschrieben

Oh momentan scheint ja echt alles zusammen zu kommen, hoffentlich regelt es sich alles nach und nach. Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke die Daumen, dass es so kommt: Note ist da, Zettel erledigt, Corona negativ und Urlaub in trockenen Tüchern. 🌴🥳

Link zu diesem Kommentar
Zitat

jetzt trau ich mich kaum noch in die Bahn, weil dich im Prinzip alle anhusten da drin

 

Kenn das Gefühl. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen Öffis zu nützen, glücklicherweise kann ich bei den meisten Kunden remote arbeiten, und bei den wenigen wo ich einen Vor-Ort Termin habe, fahre ich dann mit dem PKW.

 

Zitat

Und die Übungszettel werden mit jedem Mal hammermäßiger. Hatte der erste noch 18 Punkte (Dauer ca. den ganzen Sonntag), der zweite schon 32 Punkte (Dauer ganzen Samstag + Sonntag), hat der neue Zettel geschlagene 46 Punkte

 

Das klingt echt derb. Wenn die Bearbeitung der Aufgaben diese Zeit braucht, dürfte mit Lektüre und Vorlesungen die freiverfügbare Zeit echt sehr stark gegen Null tendieren 😳

 

Zitat

Wir haben einen Corona Fall im Team und gehen trotzdem weiter fröhlich auf Arbeit. Mit Kundenkontakt. Ich könnte ausflippen.

 

Und jetzt sind wir im Alptraumbereich. Ich drück dir einfach mal die Daumen. So eine Sche@$!se.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...