Zum Inhalt springen

Modul 1: Strukturen des Gesundheitswesens


cabahe

492 Aufrufe

 

Ca. 2 Monat nach Start des Studiums kann ich sagen, dass ich Modul 1 bereits vollständig absolviert habe. Im Schnitt bedeutet das, dass ich pro LV rund 1 Monat einkalkulieren kann. 2 LVs in diesem Modul wurden mir dank Inhalte aus dem Bachelor vorab angerechnet.

 

Nun mache ich mich an Modul 2 und kann jetzt schon sagen, dass die Skripten in den verschiedenen Lehrveranstaltungen sehr unterschiedlich gestaltet sind. Manche sind sehr gut, sehr strukturiert und bringen alles wichtige auf den Punkt. Manche sind total chaotisch, ohne roten Faden und kommen vom 100. ins 1000.. Auch der Umfang ist immer unterschiedlich - manchmal sind es nur 60 Seiten, manchmal knapp 200. Auch die Einsendeaufgaben sind immer unterschiedlich. 

 

Da die Thematik des Studiums aber einfach absolut aktuell ist und der große Vorteil die Flexibilität ist, habe ich eine gute Arbeitskollegin von mir bereits überzeugen können und nun hat sie sich auch inskribiert. :) Die ELG bietet hier eine tolle "bring a friend"-Aktion, die dem/der Werbenden € 500,-- bringt. Da das Studium ja nicht ganz billig ist, ist das ein netter Anreiz. 

 

 

Bearbeitet von cabahe

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Zitat

 Im Schnitt bedeutet das, dass ich pro LV rund 1 Monat einkalkulieren kann.

 

Wird sich vermutlich noch zeigen, ob sich das so hochrechnen lässt, da wie Du ja schon festgestellt hast, der Aufwand pro LV sich durchaus unterscheiden könnte. Aber vielleicht geht es ja als Durchschnittswert doch auf und Du hast so zumindest eine grobe Orientierung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...