Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.646

Widerstände und Veränderungen


chillie

187 Aufrufe

Nein... es geht nicht um mich, sondern um mein Thema für die Hausarbeit. Denn um diese beiden Komponenten dreht es sich.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem, was mir die Präsenz gegeben hat. Sicherheit!

Es gibt nochmal eine gesonderte zum Thema wissenschaftlich arbeiten, diese werde ich auch besuchen. Allerdings ist das Regelwerk der HFH eigentlich sehr klar - weswegen ich aktuell auch wieder intensiver an dem Thema arbeite.

Ich habe im Bib-Katalog der lokalen Uni schonmal 5-6 Bücher recherchiert, kenne nun den Namen, den Inhalt, welche Kapitel ich mal prüfen muss und weiss wo sie stehen.

Ich habe bereits 2 wichtige Werke als eBook Zuhause und muss mich nun noch nach 2 Artikeln umsehen die mir vielversprechend erscheinen.

Ich habe mir ein paar Gedanken zum Thema insgesamt gemacht und das gut visualisiert und bin aktuell stark am grübeln mit welchem Ausschnitt aus der Praxis ich das am besten darstellen kann.

Denn nach einem Brainstorming ist mir aufgefallen, dass sehr viele Teilbereiche des Realitätsausschnitts für das Thema passen. Somit könnte ich mit meinen Ideen sicher deutlich mehr als 15 Seiten füllen.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sehr gute Recherchedienste leistet bei mir momentan google books. Zwar gibt es meist nur eine eingeschränkte Vorschau, aber oftmals reicht die ja schon. Zudem kann man meist sehr gut erkennen, ob es sich lohnt, das Buch aus einer Bib. zu holen. Schon probiert?

Link zu diesem Kommentar

@Michael

Jupp - finde ich auch prima. Alle Bücher die in Books verfügbar sind, werden im Katalog-Tool der Uni-Bib auch direkt mit verlinkt, somit kriegt man sehr schnell einen Überblick.

@proggie

Alle Werke von Doppler zu dem Thema stehen mir als eBook durch die Holding meines Arbeitgebers zur Verfügung. Somit habe ich 100%ige Verfügungsgewalt mit Volltextsuche für 300 EUR Bücher ;)

Kotter (ich nehme an du meinst Leading Change) finde ich aber hier in der Nähe nirgends - muss ich wohl mal Fernleihe prüfen.

Link zu diesem Kommentar

Hi chillie, den Kotter kann ich dir ausleihen. Soll ich den im SZ Nürnberg im Sekretariat für dich hinterlegen ? Bin ja am 30.10. wieder dort...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...