Zum Inhalt springen

Vertiefungsklausuren - Licht und Schatten ebnen meinen Weg...


HeinerTown

197 Aufrufe

 Teilen

Ich hatte so gut angefangen und war richtig im Flow, jetzt merke ich allerdings: Die Luft ist raus 🤐

 

Ich habe noch mal Urlaub genommen, um mich auf die letzten 3 Klausuren in 2021 optimal vorbereiten zu können. Das ist mir allerdings nur zum Teil gelungen. Die Klausuren waren alle 3 sehr fair, es kamen nur Themen, die wir auch in den Scripten, Ergänzungstexten oder in den Trainingsklausuren so oder so ähnlich hatten. Wer geübt hatte, sollte die Klausur bestehen können.

 

Modul I  - Strategisches Management

  • denke es lief ganz ok, bestanden müsste ich in jedem Fall haben 👍
  • erwarte eine Note zwischen 3-4

Modul III - Strategische Marketingplanung

  • lief wirklich gut,  bestanden habe ich in jedem Fall 😁 👍
  • erwarte eine Note zwischen 2-3

Modul IV - Finanzmanagement 

  • hier war ich schon durch die EA durchgefallen, daher war ich sowieso angespannt, die Zeit war mein Problem
  • für die Aufgaben 2 und 3 hab ich noch ganz gut gemacht.
  • für Aufgabe 3 hat es nur zur Hälfte gereicht und Aufgabe 4 musste ich leer abgeben, obwohl ich es konnte
  •  erwarte eine Note zwischen 4-5

 

Gerade in Modul IV habe ich beim Lösen der Aufgaben strategisch unklug angefangen. Statt gleich die Aufgaben zu lösen, die ich sicher kann, habe ich zu lange mit der Formulierung meiner Antworten Zeit verschenkt... 

 

 Es ist wie es ist: Jetzt genieße ich den Rest des Jahres 2021. Ohne EA und ohne Prüfung 😍

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Jetzt erstmal die Zeit genießen finde ich einen guten Ansatz. Wann rechnest Du denn mit Ergebnissen für die Klausuren?

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Markus Jung:

Jetzt erstmal die Zeit genießen finde ich einen guten Ansatz. Wann rechnest Du denn mit Ergebnissen für die Klausuren?

Im Grundlagenstudium hatte es 4-6 Woche gedauert, was ich persönlich für ganz schön lang empfinde. Wenn es noch vor Heiligabend käme, das i-Tüpfelchen wäre noch mit "bestanden", wäre es für mich optimal 😁

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

vor einer Stunde schrieb HeinerTown:

Wenn es noch vor Heiligabend käme, das i-Tüpfelchen wäre noch mit "bestanden"

 

👍👍

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...