Zum Inhalt springen

Start in ein neues Abenteuer


Ghostwisperer

349 Aufrufe

 Teilen

Nachdem ich nun bereits ein Bachelorstudium an der IU und ein Master an der APOLLON erfolgreich absolvierte habe, starte ich nun in das nächste Studien-Abenteuer.

 

Zulassungsantrag wurde schon geprüft und das Exposé mit den ersten Gedanken zur Dissertation sind raus. Nun wird der Antrag zur Annahme als Doktorandin an der UMIT Tirol geprüft. Ja, ich weiß, nun fragen sich bestimmt einige, wie kann man dort die Promotion anstreben, wo es schon mal Probleme gegeben hat. Aber! Diese sind schon einige Jahre her (über 11 Jahre) und die Lehre an der Uni hat sich deutlich verändert. Nur zur Vollständigkeit habe ich mich natürlich auch bei anderen Anbietern schlau gemacht, aber bin ich davon überzeugt, dass das die richtige Uni für mich ist.

 

Ich bin freue mich auf die neue Herausforderung und bin gespannt auf den Bescheid des Prüfungsausschusses. (Ich halte euch auf den Laufenden ;-))

 

Bearbeitet von Ghostwisperer
Bild eingefügt

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi Ghostwhisperer,

 

du hättest nicht evtl. Lust die Anbieter, die du in Betracht gezogen hast zu listen, und kurz zu erläutern, warum Du dich für die UMIT entschieden hast?

Das wäre für mich und ich denke auch für einige andere sicher interessant und hilfreich.

 

Und ich freu mich auf die kommenden Blogeinträge.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

In welcher Fachrichtung möchtest Du denn promovieren? Ich konnte es nicht herauslesen. 

Ich bin auch sehr gespannt auf Deinen Blog :-)!

Link zu diesem Kommentar

@DerLenny, ich liste mal in den nächsten Tagen die unterschiedlichen Anbieter auf, die ich mir angesehen habe.

 

@schwedi, ich möchte im Bereich Gesundheitswissenschaften promovieren. Hängt damit zusammen, dass ich da auch beruflich unterwegs bin und ich das somit als Fortsetzung des eigenen Werdegangs sehe

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch @Ghostwisperer zu diesem Schritt und willkommen im Kreise der Promovend/innen! Ich freue mich schon auf Insights aus Tirol, nachdem ich die UMIT für eine Promotion im Fernstudium noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Den Fragen von @DerLenny und @schwedi schließe ich mich mal an 👍

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...