Blog Wischi

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    305
  • Aufrufe
    4.230

langsam tut sich was

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Wischi

115 Aufrufe

Hallo ihr lieben.

Lagsam aber sicher tut sich was. Es sind zwar noch ein paar Lernhefte aber es sind nur noch 19 Stück :) und es werden immer weniger.:thumbup:

Ich glaube ich werde es schaffen.

ich hab mich eben mal schlau gemacht, was für Noten ich brauche um meine Probeprüfung zu bestehen... hach und ja es ist garnicht so schwer.

Bestanden ist die Prüfung bei 200 Punkten davon müssen 120 in den LKS erfolgen. Und es darf keine 6 dabei sein. Das berechnet sich wie folgt:

Deutsch (LK): Note x 12

Englisch (LK): Note x 12

Mathe (GK): Note x 8

Politik (GK): Note x 8

also wird es garnicht mal so schwer!

yuhuu es geht voran. Ich mach jetzt noch Deutsch fertig :)

Liebe Grüße

PS: ich würde mich über Kommentare sehr freuen!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass Du so gut voran kommst. Ist mir zwar immer wieder ein Rätsel, wie Du bei dem Tempo den Stoff in den Kopf bekommst aber wenn es funktioniert, ist es ja gut :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich komplett dem Kommentar von Markus an, keine Ahnung wie das geht wenn man auch noch ein Leben haben will, aber ich freu mich für dich, wenn es so gut und schnell klappt! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen.

Es mag an der Uhrzeit liegen, aber irgendwie komme ich mit dem Berechnungsweg nicht ganz zurecht.

Bestanden ist die Prüfung bei 200 Punkten davon müssen 120 in den LKS erfolgen. Und es darf keine 6 dabei sein. Das berechnet sich wie folgt:

Deutsch (LK): Note x 12

Englisch (LK): Note x 12

Mathe (GK): Note x 8

Politik (GK): Note x 8

Wenn du in Deutsch und English jeweils ne 2 hast, dann kommst du auf (2 x 12) + (2 x 12) = 48 Punkte musst aber 120 erreichen. ...dann wären schlechte Noten ja besser :confused:

Ich glaube ich brauche noch nen Kaffee.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Vermutlich sind hier die im Abi üblichen Punktenoten von 1-15 gemeint? - Also 1+ = 15 Punkte. 2 wären dann 11 Punkte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ah OK. Ich war tatsächlich noch nicht wach.

Dann macht es auch Sinn, dass die sich 120 Punkte bei Note = 5 (wobei "Note" dann Rangpunkte sind) ergeben. 5 RP ist ja ne schlechte 4.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ja genau!

ich dachte , dass das klar wäre. sorry.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ah OK. Ich war tatsächlich noch nicht wach.

Dann macht es auch Sinn, dass die sich 120 Punkte bei Note = 5 (wobei "Note" dann Rangpunkte sind) ergeben. 5 RP ist ja ne schlechte 4.

nicht ganz..

5 RP sind ne glatte 4

4 RP sind ne schlechte 4 also ne 4-

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Echt?

Zu meiner Ausbildungszeit gab es Leistungspunkte die in % umgerechnet wurden.

Also wenn in einer Klausur 100 Punkte zu erreichen waren, dann war 1 LP = 1 %.

Dann gab es einen entsprechenden LP<->RP Schlüssel, von dem ich noch weiß, dass 50% der LP = 5 RP galt und das war eine schlechte 4. Die Abstufung war

Note 1 = 15 - 14 RP

Note 2 = 13 - 11 RP

Note 3 = 10 - 8 RP

Note 4 = 7 - 5 RP

Note 5 = 4 - 2 RP

Note 6 = 1 - 0 RP

Aber letztenendes schreibst du eh mehr Punkte. ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

beim abitur ist es so:

1+ =15

1 =14

1- =13

2+ =12

2 =11

2- =10

3+ =9

3 =8

3- =7

4+ =6

4 =5

4- =4

5+ =3

5 =2

5- =1

6 = 0

usw.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?