Zum Inhalt springen

Blog claudiag

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    120
  • Aufrufe
    3.252

SSP-Wahl


claudiag

344 Aufrufe

Ich möchte im nächsten Semester, gesetz den Fall, ich schaffe ELT, bereits einen Schwerpunkt vorziehen. Nun bin ich bei der Wahl. Produktentwicklung werde ich wahrscheinlich wählen, obwohl es eine elende Auswendiglernerei ist.

Was würdet Ihr als 2. SSP wählen, QM oder Produktionstechnik? Ist man als Qualitätsmanager von REFA genauso anerkannt, als hätte man dies im SSP genommen? Ich bin schwer am überlegen, da QM auch nicht in München oder Nürnberg angeboten wird. Ich schwanke zwischen den beiden. Hat Produktionstechnik noch eine Zukunft bei uns? Was meint Ihr?:confused:

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hi Claudia,

ich werde QM und Produktionstechnik nehmen. Hab mir von Hamburg kurz bestätigen lassen, dass diese Kombination für Diplom möglich ist. Werde ziemlich wahrscheinlich mit QM anfangen. Ich hab in QM ja die TÜV-Weiterbildungen von Fachkraft bis zum Auditor und zusätzlich den TS-Auditor, deshalb sollte das gut funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...