Zum Inhalt springen

Silvana74

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    1.474

Wochenziel erreicht, neue Jahres-, Monats- und Wochenplanung


Silvana74

244 Aufrufe

 Teilen

Mein Ziel für die Woche war das ich mit der 1. Lektion des Skripts Sozialrecht fertig werde. Dieses Ziel habe ich am Mittwoch erreicht. Ich habe dann am Donnerstag und Freitag gleich die sehr kurze 2. Lektion durchgearbeitet. Ich muss aber dazu sagen das ich am Freitag nicht arbeite, also habe ich da den ganzen Tag Zeit fürs Studium. 

 

Mich macht es momentan wirklich etwas stolz, dass ich momentan so gut voran komme, nach dem ich letztes Jahr auf Grund von privaten und beruflichen Stress nur 2 Module geschafft habe. 

Dadurch das ich letztes Jahr nur so wenig geschafft habe und so viele Module noch offen sind, habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das aufholen kann. Ich bin eigentlich kein Mensch für große Pläne, aber ich habe jetzt in der letzten Zeit gemerkt, das es mit einem Plan doch etwas besser läuft, oder es liegt daran das ich wieder allein bin und mehr Zeit für mich und das Studium habe 🤔 (aber das ist nur ein Gedanke am Rand). 

 

Also habe ich mich hingesetzt mir meinen Studienjahresablaufplan für dieses Jahr genommen und dazu aufgeschrieben welche Module noch aus dem letzten Jahr offen sind und geguckt wie ich es hinbekomme die aktuellen Module zu erledigen und die noch offenen zu bearbeiten. 

Rausgekommen ist dabei folgender Plan, ich habe hinter den Modulen immer geschrieben aus welchem Semester das Modul ist, aktuell bin ich im 3. Semester: 

Januar: 

Sozialpolitik 3. Semester

Sozialrecht 3. Semester

Februar: 

Pädagogik 2. Semester

Kollaboratives Arbeiten 3. Semester

März: 

Psychologische und neurobiologische Grundlagen 2. Semester

neues Semester (4.Semester) 

April: 

Didaktik der Kindheitspädagogik 4. Semester

Mai: 

Frühkindliche Entwicklung 2. Semester

Interkulturelle und ethische Handlungskompetenz 4. Semester

Juni: 

Qualitätsmanagement in der sozialen Arbeit 4. Semester

Juli: 

Projekt: Selbstreflexion 2. Semester

Qualitative Forschungsmethoden 4. Semester

August: 

Inklusion 2. Semester

Bildungs- und Erziehungsbereiche und ihre Didaktik 4. Semester

September: 

Methodenkompetenz der Kindheitspädagogik 3. Semester

neues Semester (5. Semester)

Oktober: 

Gesellschaftliche Bedingungen der Pädagogik 5. Semester

November: 

Elternarbeit 5. Semester

Dezember: 

Supervision, Intervision, Coaching 5. Semester

Ich habe mir vorgenommen immer im Wechsel in der Woche die Module zu bearbeiten, da ich am Montag und Mittwoch immer Vorlesungen zu den aktuellen Modulen habe, werde ich an dem anderen Tag das andere Modul bearbeiten und am Freitag dann das aktuelle und am Samstag das andere. Sonntag ist dann mein freier Tag, mir ist natürlich bewusst, dass immer etwas dazwischen kommen kann und sich der Plan ändert, aber ich musste und wollte ihn mir machen, damit ich auch mal einen Überblick habe was alles noch offen ist und ich werde alles dafür tun, das ich den Plan einhalte. 

 

Ich habe heute mit dem Modul Sozialpolitik begonnen und die 1. Lektion schon bearbeitet und will versuchen noch die 2. Lektion zu bearbeiten und am Montag starten dann die Vorlesungen dafür. 

 

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende ;)

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Eine Planung hilft ja oft, erstmal einen Überblick zu bekommen, was denn alles zu tun ist - anpassen oder über den Haufen werfen kannst Du die Planung dann ja immer noch, falls das für Dich nicht passt. 😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...