Zum Inhalt springen

Thales62

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    606

Die Chemie stimmt nicht!


Thales62

300 Aufrufe

 Teilen

Blödes Wortspiel, ist aber tatsächlich so. Aktuell bearbeite ich ja Mathe 1 und Naturwissenschaftliche Grundlagen (für beide Module schreibe ich die Klausuren am 12.2.).

 

Mathe 1 läuft super und ist inzwischen zum "Nebenfach" geworden, denn ich hadere aktuell etwas mit NWG. Hier läufts aktuell nicht besonders rosig, da sich der Kurs aus vier Heften zusammensetzt, wobei drei davon Werkstofftechnik und  Chemie sind und mir das schlichtweg überhaupt nicht liegt bzw. ich nicht viel Vorbildung in dem Bereich habe. Ein Lichtblick ist Heft 4, denn da gehts um die Mechanik fester Körper. Da muss ich noch ordentlich reinbeißen, damit das im Februar etwas wird.

 

Ansonsten läufts super, beruflich wie auch privat. Bin gerade im Halbmarathontraining und möchte ende April am Vienna City Halbmarathon teilnehmen :)

 

 

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Meine Empfehlung ist auch, hier möglichst auf zusätzliche, verständlich gestaltete Quellen zuzugreifen. Von @brotzeit hast Du ja schon einen Tipp bekommen. Wenn Dir Video-Erklärungen liegen, findest Du bestimmt auch bei YouTube einiges, gerade zu Grundlagenthemen.

Link zu diesem Kommentar
Am 9.1.2022 um 16:55 schrieb brotzeit:

Mir hat in Werkstoffkunde das hier geholfen:

https://www.hugendubel.de/de/buch_kartoniert/john_t_moore-chemie_kompakt_fuer_dummies-38241728-produkt-details.html

Ist nicht detailliert, aber für die Grundlagen in WK reicht es

Sorry, für die verspätete Antwort, war in den letzten Wochen sehr viel los. Also ich hab das Buch gleich im Anschluss bestellt und ca. die Hälfte gelesen. Eine sehr verständliche Einführung in die Chemie! Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...