Zum Inhalt springen

Silvana74

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    1.490

Update der letzten Woche


Silvana74

361 Aufrufe

 Teilen

Ich hatte ja letztes Wochenende von meinem Plan den ich mir geschrieben habe, berichtet, was soll ich jetzt sagen, ich habe leider nicht so ganz nach dem Plan gearbeitet.

Mein Plan war ja für diese Woche immer abwechselnd Sozialpolitik und Sozialrecht zu bearbeiten, also die Module 😄

 

Am Montag startet ja die Vorlesung zum Modul Sozialpolitik per Zoom, außer das viel weniger Studierende dran teilnahmen als angemeldet waren und ich sehr viel geredet habe, was eigentlich nicht so meine Art ist, hat die Vorlesung wirklich Spaß gemacht. 

Dienstag habe ich dann wirklich gar nichts gemacht, da war ich einfach zu fertig von Arbeit, aber ich muss sagen ich gönne mir solch eine "Auszeit" auch mal ohne schlechtes Gewissen, keine Ahnung ob das gut ist 🤔.

Mittwoch war dann wieder Vorlesung und wir waren wieder nur eine kleine Gruppe, aber es hat wieder Spaß gemacht, ich finde den Dozenten auch sehr gut. 

Donnerstag hatte ich dann Frühdienst und habe mir einen Teil des Skriptes mit auf Arbeit genommen und dort gelesen und auf die Kinder gewartet, Nach der Arbeit bin ich dann noch in eine Buchhandlung und habe mir ein Buch gekauft, worüber wir in der Vorlesung am Mittwoch gesprochen hatten.  

Freitag habe ich immer frei, also meinen Studientag, den hat mir mein Träger gegeben, da ich ja berufsbegleitend Studiere und an diesem Tag bereite ich dann auch Material für die Arbeit vor und bearbeite natürlich auch die Module weiter.

Diesen Freitag habe ich die Lektion 3 im Modul Sozialpolitik durchgearbeitet. Heute habe ich den Online Test dafür noch bearbeitet und somit ist die Lektion für die nächste Woche vorbereitet, weil die Lektion so umfangreich ist, werden wir diese an beiden Vorlesungstagen bearbeiten. 

Sozialrecht ist diese Woche noch gar nicht rangekommen, aber damit werde ich mich heute noch etwas beschäftigen.

 

Zusammengefasst kann ich sagen, ich habe zwar nicht ganz nach meinem Plan gearbeitet, aber ich habe immerhin mehr  für das Studium in dieser Woche gemacht , als in manchen Monaten im letzten Jahr.

Ich denke ich habe jetzt so langsam einen guten Rhythmus zwischen Arbeit, Studium und auch Entspannung gefunden, jetzt muss ich nur noch dran bleiben.

Nein, ich MUSS nicht, sondern ich MÖCHTE und WERDE 🙂  

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch 😉

   

   

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

aber ich muss sagen ich gönne mir solch eine "Auszeit" auch mal ohne schlechtes Gewissen, keine Ahnung ob das gut ist

 

Auf jeden Fall! Wenn man eine Auszeit braucht, sollte man sie sich nehmen, sonst leidet irgendwann nicht nur die Qualität der Leistung, sondern auch die Gesundheit.

 

Zitat

ich habe leider nicht so ganz nach dem Plan gearbeitet.

 

Gerade wenn du berufstätig bist und auch noch Familie hast, kann so ein Plan eh nur eine Richtschnur darstellen. Vielleicht macht es da auch Sinn, wochen- statt tageweise zu planen, so dass du zwischen den Tagen flexibler hin- und herschieben kannst.

 

Zitat

Ich denke ich habe jetzt so langsam einen guten Rhythmus zwischen Arbeit, Studium und auch Entspannung gefunden, jetzt muss ich nur noch dran bleiben.

 

Klingt gut. Toi toi toi!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alanna

Danke für deine Antwort. 

 

Und weil meine Gesundheit, durch den ganzen Stress beruflich wie privat letztes Jahr so gelitten hat, nehme ich mir jetzt auch mal Auszeiten. 

 

Na meine Kinder sind schon Erwachsen und aus dem Haus, also muss ich mich nur selber versorgen, aber danke dir für den Tipp den Plan wochenweise zu Planen und nicht Tageweise. 

 

Ja, danke dir  

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...