Zum Inhalt springen

Mechatronik Bachelor nach dem Techniker

  • Beiträge
    33
  • Kommentare
    85
  • Aufrufe
    8.025

Woche 114-117


Traktorfahrer

177 Aufrufe

 Teilen

Hi,

wiedermal ein kleines Update :)

Die Laborausgangsprüfung für das Labor Modellbildung, Simulation und Systemidentifikation habe ich abgesendet, aber noch kein Ergebnis erhalten. Dafür habe ich sowohl die Laboreingangsprüfung, als auch die B-Aufgabe von CAD und Finite Elemente abgegeben und mit 1,0 zurückbekommen. Somit kann ich auch wie geplant am Labor vom 07.-09. Februar teilnehmen. Das wird dann abgesehen von Bachelorarbeit und Kolloquium meine letzte Studienleistung sein.
 

Für die Bachelorarbeit bin ich derzeit auf Betreuersuche, das Thema ist schon gefunden, im groben wird es "Auslegung, Modellierung und Simulation einer elektrischen Antriebseinheit für zukünftige Lufttaxi-Konzepte" heißen, sofern es die Hochschule letztendlich anerkennt (Wovon ich ausgehe).
 

Da ich in den letzten Wochen weniger machen musste, da ich nach der Bewerbung auf eine Studienarbeit ja auch erst die Rückmeldung abwarten muss und aktuell sonst nichts für das Studium machen kann, ist mir erstmal aufgefallen wieviel Zeit und auch geistige Kapazität ein (Fern)studium einnimmt. Umso mehr freue ich mich auf die Zeit danach ;)

Bleibt gesund und bis bald

Traktorfahrer

 

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Deine Abschlussarbeit passt doch gut zu deinem letzten Labor. Wie bist du auf die Abschlussarbeit gekommen? Hört sich sehr interessant an. 😁

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...