Zum Inhalt springen

Master Applied IT-Security

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    1.296

Sechstes Semester


Thomislav

234 Aufrufe

 Teilen

Nachdem das sechste und damit hoffentlich auch letzte Semester nun fast vorbei ist will ich das auch mit euch teilen. Dieses Semester war ausschließlich die Masterarbeit zu bearbeiten. Im Gegensatz zur Bachelorarbeit, bei der alles Neuland war, wusste ich bei der Masterarbeit zumindest schon den Ablauf und konnte mein Vorgehen besser einschätzen. Es lief dann auch relativ gut was die Recherche und Erstellung der Grundlagenkapitel anging. Die Testaufbauten für die durchgeführten technischen Versuche konnte ich bei der Arbeit nutzen, ein Vorteil wenn man in einem technischen Bereich arbeitet und der Arbeitgeber das Studium fördert. Und auch hier lief erstaunlicherweise aller runder als gedacht. Aktuell bin ich jetzt in der letzten Korrekturphase und plane die Abgabe auf Anfang März ein. Zwei Kollegen haben sich die Arbeit auch schon zwecks Feedback angeschaut und hatten schonmal nicht viel zu beanstanden. Ich selbst bin da ein wenig kritisch was die Arbeit angeht und will einfach nur bestanden haben. Glücklicherweise habe ich dieses mal kein Kolloquium, sprich nach der Abgabe ist es wirklich vorbei.

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...