Zum Inhalt springen

Silvana74

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    1.465

Wie ging es weiter mit...


Silvana74

421 Aufrufe

 Teilen

... meiner Gesundheit, mein Test war zwar letzte Woche Donnerstag negativ, aber ich bin trotzdem noch mal zu meiner Ärztin und bin diese Woche noch krank geschrieben. Ich bin immer noch schnell schlapp und die Erkältung ist auch noch nicht ganz weg, aber nächste Woche geht es wieder zur Arbeit 💪

 

... meinem Studium, ich habe das Skript zum Modul Kollaboratives Arbeiten beendet und muss jetzt nur noch die Fachpräsentation dafür machen, dazu muss ich mir aber noch einen Partner suchen, weil wir die Präsentation diesmal zu zweit machen sollen. 

 

Ich will diese Woche noch die Fachpräsentation für das Modul Sozialpolitik fertig machen und abschicken. Und dann will ich mich in den letzten zwei Wochen diesen Monats um das Skript im Modul Sozialrecht kümmern und es zu Ende bearbeiten, damit das dann auch fertig ist. 

 

Der Monat März ist dann komplett für das Modul Pädagogik reserviert, da muss ich mich diesmal richtig reinknien, da ich in diesem Modul leider schon zweimal durch die Prüfung gerauscht bin und ich auch etwas Angst habe wieder durchzufallen, weil es das Ende des Studiums bedeuten würde, soweit wie ich bis jetzt gelesen habe. 

 

Ich hatte vor zwei Wochen glaube ich, von meinem Plan geschrieben gehabt, dass ich in jeden Monat 2 module gleichzeitig bearbeiten möchte, naja was soll ich sagen der Plan ist gescheitert. Ich denke ein Modul nach dem anderen wird wohl doch die bessere Alternative für mich sein. Aber ich bin noch ein bisschen am probieren, momentan komme ich auf jeden Fall besser voran und beschäftige mich mehr mit meinem Studium als in dem letzten Jahr und das macht mich persönlich auch etwas stolz. 

 

So das soll es für heute gewesen sein 

Bleibt alle gesund und einen schönen Abend 🤗

 Teilen

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und auch viel Erfolg bei den Fachpräsentationen und der Prüfungsvorbereitung für Pädagogik.

Link zu diesem Kommentar
Lukas

Geschrieben (bearbeitet)

Pädagogik ist nicht ohne aber die Tutorin hat, wie du wahrscheinlich schon gesehen hast, viel Material zur Vorbereitung auf die Klausur erstellt. Ich glaube Mitte/Ende des Jahres wäre auch nochmal ein Pädagogik-Sprint. Viel Erfolg 🍀 

Bearbeitet von Lukas
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Rubbermaus:

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und auch viel Erfolg bei den Fachpräsentationen und der Prüfungsvorbereitung für Pädagogik.

Ich danke dir ☺️

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Lukas:

Pädagogik ist nicht ohne aber die Tutorin hat, wie du wahrscheinlich schon gesehen hast, viel Material zur Vorbereitung auf die Klsusur erstellt. Ich glaube Mitte/Ende des Jahres wäre auch nochmal ein Päddgogik-Sprint. Viel Erfolg 🍀 

Hallo Lukas, ja das habe ich schon gesehen, ich finde vor allem auch gut das die Folien der Präsentation jetzt auch auf dem Campus sind, die darin enthalten Fragen kann man auch gut mit zum lernen nehmen. Ok, ich habe noch nie an so einem Sprint teilgenommen. Ich danke dir ☺️

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Lukas:

Pädagogik ist nicht ohne aber die Tutorin hat, wie du wahrscheinlich schon gesehen hast, viel Material zur Vorbereitung auf die Klausur erstellt. Ich glaube Mitte/Ende des Jahres wäre auch nochmal ein Pädagogik-Sprint. Viel Erfolg 🍀 

Darf ich mal dumm fragen: Was ist ein Pädagogik-Sprint?

Ich bin Fernstudium-Interessentin und kenne mich leider noch nicht aus. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rubbermaus 

Also ein Sprint kann man soweit ich weiß, in jeden Modul machen. Du arbeitest erstmal allein das Skript durch und meldest dich zu diesem Sprint an, wo du dann mit anderen Studenten das Skript innerhalb von 4 Wochen durch gehst und vorbereitet für die Prüfung wirst bzw dann bist. Ich habe das auch noch nicht gemacht. 

Ich hoffe meine Erklärung war verständlich 🤔

Link zu diesem Kommentar

Oh je, gute Besserung! Aktuell gehen jede Menge eklige Erkältungskrankheiten neben Corona rum. Und dabei auch zäh. 

Deine Module finde ich sehr spannend! Wünsch dir viel Erfolg dabei. 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vica 

Vielen Dank 😊 oh ja das stimmt. 

 

Dankeschön 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

 Modul Pädagogik reserviert, da muss ich mich diesmal richtig reinknien, da ich in diesem Modul leider schon zweimal durch die Prüfung gerauscht bin

 

Hast Du ein Gefühl, woran es gelegen hat und was Du tun kannst, damit es im dritten Anlauf besser läuft bzw. was Du dafür noch benötigst? - Dem würde ich aufgrund der möglichen Konsequenzen die oberste Priorität geben und andere Themen zunächst hintenan stellen, bis Du dort einen Haken dran machen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus 

So genau kann ich es leider nicht sagen, ich denke es waren verschiedene Auslöser bzw Umstände warum es nicht geklappt hat. 

Zum einen war es damals beim ersten Versuch meine erste Klausur in dem Studium und ich denke ich hatte die Klausur unterschätzt. Beim zweiten Versuch kann es daran gelegen haben, das ich zu der Zeit ein ziemlich chaotisches Leben hatte und ich mich auch nicht mehr richtig vorbereitet habe und das Skript nur noch mal überflogen hatte. 

Wie gesagt so genau kann ich es nicht sagen und ich möchte es jetzt auch nicht auf irgendwelche Aussenumstände schieben. 

Ich weiß eins ich muss bzw werde mich diesmal sehr intensiv mit dem Skript und all mir zur Verfügung stehenden Materialien beschäftigen. Aber um ehrlich zu sein, habe ich ziemlich Angst davor noch mal durchzufallen, deswegen habe ich es wahrscheinlich auch in den letzten Monaten immer wieder verschoben, aber jetzt will ich es anpacken, es wird ja auch nicht besser vom verschieben. 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Es liest sich ja schon so, dass bei den ersten beiden Anläufen mangelnde Vorbereitung zumindest mit eine Ursache war. Und da kannst Du es jetzt ja anders machen und dann hast Du auch gute Voraussetzungen, dass es klappen wird. - Und Du hast es dann hinter Dir. Viel Erfolg! 👍

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...