Zum Inhalt springen

Dritter Kurs ist fertig. Langsam kommt Fahrt rein ;)


mac81

321 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen, 

 

kleines Update von mir... ja, Ihr habt richtig gelesen, ich habe heute meinen dritten Kurs fertig gestellt und mein Advanced Workbook hochgeladen. 

--------
Edit: Es könnten vielleicht manche denken, 'hey, wieso ist er schon beim dritten Kurs' ..
Ich habe keinen Blogbeitrag über meinen ersten Kurs über die Einführung über das wissenschaftlichen Arbeiten (ist ja auch keine Klausur, sondern ein Workbook) geschrieben. Damals dachte ich noch, ich tu mir hier keinen Blog an.. :D
Dies der Vollständigkeit bzw. Transparenz halber - evtl. kommt das noch. Mal schauen. Aber nur damit Ihr wisst, warum ich schon beim dritten Kurs bin ;)
--------

Dabei könnte ich mir  in den Arsch beissen. Naja, nun der Reihe nach:

Thema des Subjekts war Ökonomie und Markt - und ich habe das teils auch schon etwas parallel zu IoT (Einführung in das Internet of Things) bearbeitet, was den Abstand zur letzten Klausur nicht ganz rechtfertigt. Denn ich habe für IoT mir ungewöhnlich viel Zeit gelassen, was nicht so geplant war. Einerseits Weihnachten, andererseits persönliche Gründe - und naja - da habe ich die Themen immer wieder wiederholt (d.h. frisch gehalten) und irgendwann gemerkt - bisschen was anderes könntest du nebenbei auch tun bis die letzte Klausur IoT durch ist. 


Nunja, so habe ich nun für Ökonomie und Markt jetzt knapp 4 Wochen gebraucht und die alternative Prüfungsform des Advanced Workbooks genutzt. Ich muss ehrlich sagen, irgendwie hat es sogar Spaß gemacht :)

Ich habe generell das Skript mit einem anderen Studenten der FOM besprochen und er war sehr überrascht, wie praxisnah die IU diese Themen aufbereitet. Vom Niveau hat er es auch sehr gut gefunden.


Nunja - ich habe mich durch die 6 Aufgaben gewühlt und knapp 12 Seiten (incl. Grafiken für die notwendigen Graphen) erstellt. Insgesamt sind es knapp 18k Zeichen geworden, ziemlich genau im Rahmen. (die IU gibt ca. 3k Zeichen / Aufgabe vor, +/- 10%)

Jetzt schauen wir mal, was rauskommt - und ich komme dazu, was ich Eingangs geschrieben habe:

Ich habe mir ein schönes Deckblatt überlegt, leicht graphisch in Word aufbereitet. War seit ca. 3 Wochen fertig.  (!)

Nun habe ich mich in den Info-Quellen nochmals informiert und gesehen, dass manche Leute doch noch personenbezogene Daten angegeben hatten. Ja, da hab ich mich hinreißen lassen und nochmals meine persönliche Mail im Deckblatt angegeben.

Dann dachte ich - so - jetzt zählts! - Schwubs, hochgeladen, Ende aus. 
Danach gemerkt: Es ist ein Typo 🤬 in der eigenen eMail.... *AAAAAAAAARG* 

Naja. Wir werden sehen, was das bedeutet. Ich vermute fast, dass es Abzüge in der Form geben wird.
Schauen wir mal. Alles in allem ziemlich ärgerlich, weil ich es besonders gut machen wollte ... ^^ 


Nun heißt es warten angesagt - Korrekturzeit ist bis Mitte April (maximum, muss nicht ausgeschöpft werden) angezeigt. 

Ich halte euch auf dem Laufenden...

Zum den weiteren Kursen: Ich bin 'relativ' im Zeitplan. Aber nur, weil mir auch was anerkannt wurde. Aber ja, das war ganz gut für den generellen Start. Ich schwanke nun zwischen den zwei letzten Modulen im 1. Semester: BWLII oder Digital Future Commerce. Wenn ich die bis Ende April habe, wäre ich voll im Zeitplan. Puh, das wird sportlich. 👀
Mal kucken, was es wird. 

Schönen Abend Euch.🦾
Markus

Bearbeitet von mac81

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh, wie spannend. Ich fange auch digital Business an der IU im April an. Bin gespannt. Es ist interessant, Deinen Blog zu lesen. Wenn ich genug Mut habe, mache ich auch einen Blog😂

Link zu diesem Kommentar

Super mach das. Lohnt sich. Per Pn gerne diverse Gruppen, falls Interesse. 

 

Lg Markus 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Am 5.3.2022 um 22:36 schrieb Fran243:

Wenn ich genug Mut habe, mache ich auch einen Blog😂

 

Das würde mich auch sehr freuen – wenn Du Fragen zur Gestaltung des Blogs hast, kannst Du gerne auch auf mich zukommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...