Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.967

Es läuft nicht alles wie man es will


Mimi2000

323 Aufrufe

 Teilen

Eigentlich wollte ich letzte Woche anfangen mit dem Lernen. Leider kam dann eine starke Erkältung dazu. Diese ist bis jetzt auch noch nicht weg. Ich hatte dann noch am Montag geschafft 2 Stunden Mathe zu machen. Das erste Kapitel habe ich komplett fertig gelesen, die Aufgaben dazu gemacht und angefangen Mindmaps und Zusammenfassungen zu machen. Es ging um Mathematische Zahlendarstellungen. Am Dienstag war eigentlich Deutsch dran. Nach 20 Minuten konnte ich mich aber nicht mehr konzentrieren. Also hatte ich nur ein wenig gelesen und markiert. Das Thema war Schriftlich Kommunikation/Korrespondenz. Die restliche Woche hatte ich dann nichts mehr gemacht. Diese Woche war mein Lernpensum auch geringer als ich eigentlich wollte. Bei dem schönen Wetter war noch so einiges im Garten und im Haus zu tun. Ich habe es geschafft insgesamt 2,5 Stunden zu lernen. In Deutsch ging es weiter mit Geschäftsbriefe. Die ersten Mindmaps und Zusammenfassungen wurden erstellt. In Naturwissenschaften ging es um Messen und Maßeinheiten in der Physik. Das Kapitel habe ich komplett durchgelesen und markiert. Mit der ersten Mindmap habe ich auch schon angefangen.

Es ist teilweise sehr viel Text und Theorie, wurde aber sehr verständlich geschrieben. Bis jetzt macht es richtig Spaß. Vielleicht setzt ich mich gleich noch ran etwas zu machen. Vor einigen Tagen kam die Information für die Präzenstermine. Der erste Termin ist am 23.04. Danach erfolgen sie meistens alle 2 Wochen. Im Sommer ist dann 5 Wochen nichts. 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Gute Besserung für Dich.

 

Gerade Mathe stelle ich mir sehr schwer möglich, wenn die Konzentration krankheitsbedingt beeinträchtigt ist. Deutsch lesen dann schon eher.

 

Schön, dass Du ansonsten weiter mit Spaß dabei bist.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir genau andersherum. Das war schon in der Schule so. In Deutsch hatte ich meistens nur eine 3 und in Mathe stand ich fast immer zwischen 1 und 2. So langsam wird es auch besser mit der Erkältung. Nur die Nase ist immer noch dicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...