Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    35
  • Kommentare
    119
  • Aufrufe
    5.158

Endspurt!


Steffen85

232 Aufrufe

 Teilen

Nachdem es mein letzter Blogeintrag von vor ein paar Tagen leider nicht bis zur Fertigstellung geschafft hat (offenbar hat das Speichern nicht geklappt, da ich keinen Kategorienamen vergeben hatte - so etwas passiert wohl morgens um 5 Uhr :-)), hier ein neuer Versuch. 

Die Bearbeitungsfrist der Masterarbeit neigt sich dem Ende entgegen und auch das Seitenlimit von 100 Seiten ist nicht fern. Vermutlich muss ich hier noch weiter kürzen, denn meine Evaluation kriege ich eher nicht in die verbleibenden 15 Seiten rein. Zusätzlich gibt es noch viele weitere Stellen die ich eigentlich noch ausbauen möchte bzw. sogar sollte. War wohl doch etwas zu viel an Stoff für nur eine Masterarbeit, bzw. hätte ich stärker Eingrenzen müssen.

Egal - das zieh ich jetzt noch durch. Mein Prototyp ist grundsätzlich fertig, allerdings fallen mir immer wieder neue kleinere Bugs auf und so manches Feature hätte ich noch gerne drin gehabt. Dafür ist aber jetzt keine Zeit mehr und ich habe im Februar wirklich extrem viel daran gearbeitet.

Meine freie Zeit für den Rest der MA ist auch extrem limitiert, denn unter der Woche bin ich beruflich extrem ausgelastet und arbeite recht lange - und meine beiden Kinder wollen ja auch noch etwas von mir haben. So bleiben nur die Nachtstunden. Die letzten Wochenenden sind durch private Projekte meiner Frau auch geblockt, da muss ich mal sehen wie stark mich meine Eltern in der Kinderbetreuung entlasten können. Viel Zeit bleibt also netto nicht mehr ;-). Bin aber auch froh wenn es "rum" ist und ich mich voll auf meine neue Position im Job konzentrieren kann.

Seit diesem Monat habe ich ja eine Führungsposition in unserem Unternehmen übernommen und damit einhergehend viele neue Themen, welche ich zusätzlich zu meinem alten Aufgabenbereich verantworte. Besonders die Mitarbeitergespräche und ersten Vorstellungsgespräche mit Bewerbern binden viel Zeit, machen aber auch sehr viel Spaß.

Sind sehr spannende Einblicke, die man als Mitarbeiter ohne Führungsverantwortung so überhaupt nicht wahrnimmt.

Diese Einblicke zeigen mir aber auch, dass es überhaupt nicht normal ist berufsbegleitend zu studieren und diese Zusatzbelastung einzugehen. War für mich ja quasi der Normalzustand seit vielen Jahren ;-). 

Von daher: Viel Motivation und Kraft euch allen - eure Leistung ist außergewöhnlich und wird vom (guten) AG gesehen :-)!

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Dann nochmal viel (oder zumindest ausreichend) Energie für den Endspurt. Wann ist die Deadline?

Link zu diesem Kommentar
Steffen85

Geschrieben

Am 21.3.2022 um 17:23 schrieb Markus Jung:

Dann nochmal viel (oder zumindest ausreichend) Energie für den Endspurt. Wann ist die Deadline?

Vielen Dank :-). Deadline ist Ende April, also noch ca. 4 Wochen für die Evaluation und Auswertung. Sollte eigentlich schon diesen Monat fertig sein ;-).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...