Zum Inhalt springen

[Off Topic] Alles bleibt beim Alten


psycCGN

246 Aufrufe

 Teilen

Ich überlege gerade, wie ich es schreiben kann, damit ich nicht allzu sehr ins Detail gehe aber es steht schonmal fest, dass ich mich im Januar entschieden habe, dass alles so bleibt, wie es ist. Und das ist auch ganz gut so.

 

Ursprünglicher Grund für diese Entscheidung war, dass die Jahre, die ich für meinen Versetzungsantrag angesammelt habe, auf 0 zurückgesetzt würden, wenn ich am Ende der Ausbildung das Lehramt wechseln würde. Das hieße dann, nochmals 6 Jahre ansammeln und damit insgesamt 12 Jahre festzustecken... das ist es mir einfach nicht wert.

 

Dann gab es hier und da noch 1-2 andere Gründe. Das hat mit Vorschriftenreiterei zu tun, solange beim Anderen keine Nachteile entstehen und dadurch das Gefühl der Fremdbestimmung bei mir. Und im Zuge des Studiums an der Uni Koblenz hat die Wertigkeit eines Sonderpädagogen für mich abgenommen. Letztendlich bleibe ich bei meinem Studium, um mich weiter zu entwickeln und ich bleibe bei meinem Versetzungsantrag, um meine Perspektive zu behalten und irgendwann nicht mehr 2 Stunden meiner Lebenszeit pro Tag im Auto zu verschwenden... ist auch besser für die Umwelt und für meinen Geldbeutel 😅 

 

Ich hoffe, das war es dann erst einmal mit unsteten Entscheidungen 🙈

 

 

feature foto: pixabay.com

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Gut, dass Du für Dich zu einer Entscheidung gekommen bist. Das kann ja dann auch etwas Ruhe hereinbringen.

 

Und ich finde es auch schön (schon allein aufgrund meines Interesses an Deinen Berichten 😉), dass Du mit dem Studium dennoch weitermachst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...