Zum Inhalt springen

Neuer Job, Projekt fertig.


JonasWBH

300 Aufrufe

 Teilen

Hallo Leute,

 

es ist doch einiges passiert in der letzten Zeit. Nachdem ich mein Praktikum in einem Startup für Web-Entwicklung nach 3 Monaten beendete, habe ich noch ein bisschen im Krankenhaus gejobbt und mich Hauptsächlich auf das Studium konzentriert. Ich verschickte nochmal einige Bewerbung in Richtung IT-Security und habe unverhofft zwei Angebote im Cyber Defense und Off-Sec Bereich bekommen :)

 

Ich studierte seit Anfang dieses Jahres zusätzlich zum Studium noch einiges auf HacktheBox/Academy, und fange morgen meine erste Stelle als Penetrationtester an. Ich bin sehr motiviert und freue mich endlich meinen Beruflichen Wechsel aus dem Gesundheitswesen raus und rein in die IT-Branche vollzogen zu haben.

 

Ansonsten ist das Uni-Projekt "passiver Portscanner" beinahe fertig und für Ende April ist die Präsentation geplant. Dann fehlt noch das Cyber-Security Labor und im Mai oder Juni fange ich mit der Thesis an. Thema habe ich noch keins, ich hoffe das ganze mit meiner neuen Stelle verbinden zu können.

 

Privat habe ich durch meine Arbeit im Start-up gelernt das ich absolut kein Großstadt Mensch bin und gerne wieder zurück in die Berge ziehen möchte. In der Stadt fühle ich mich gefangen und im Gebirge fühle ich die Freiheit. Ich ziehe in zwei Wochen aber erstmal in die Nähe zum Büro, das ist etwas außerhalb und zumindest in Alpennähe, da noch nicht ganz klar ist wieviel Homeoffice möglich ist aber ich vermute das wird sich mit der Zeit ergeben.

 

Grüße

Bearbeitet von JonasWBH

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Aramon

Geschrieben

Das hört sich großartig an. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg und Spaß in deinem neuen Job

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schöne Entwicklung. Danke für Dein Update.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...