Springe zum Inhalt

Blog q3x0

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    181

Probleme mit den Einsendeaufgaben

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
q3x0

95 Aufrufe

Heute war ich endlich (trotz einiger Probleme) dazu in der Lage meine ersten Einsendeaufgaben wegzuschicken (es gab vorher auch ein paar kleine Probleme, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte, weshalb ich sie nicht per Post verschicken konnte - und die arbeiten hier am Wochenende so komisch, weshalb ich grundsätzlich nach Samstag morgen/vor Montag morgen nur ungerne Briefe versende).

Eine Schilderung der Situationen/Probleme:

Zuerst hatte ich die Einsendeaufgabe eingecannt, dann wollte Windows plötzlich nicht mehr (unter Linux hatte ich solche Probleme irgendwie noch nicht :D), schuld war irgendein fehlerhafter Treiber (installiert vom Windows Update - ein Bekannter hat für mich nach dem Bluescreencode gesucht, sons wüsste ich das nicht) der Windows funktionions-unfähig gemacht hat (das Backup ging auch irgendwie nicht - und das obwohl ich es dieses mal ausnahmsweise nicht mal deaktiviert hatte).

Einige Stunden (ich musste das System ja noch einrichten - und ich bin jemand der seine Betriebssysteme gerne etwas Uniqe hat) und Treiberprobleme (Chipset) später, hatte ich die drei Seiten meiner Einsendeaufgabe wieder eingescannt (das hat noch etwa 30 Minuten gedauert, weil immer wieder irgendwas wichtiges nicht auf dem Scan war - der Scanner/Multifunktionsdrucker ist neu, ich hab ihn noch nicht so oft benutzt und irgendwie beistzt der einen recht komischen Scannbereich).

Wie dem auch sei, die Scans(drei Stück) hatte ich dann mit Adobe Acrobat (Testversion - dürften Fern-Abiturienten/Fern-Studenten eigentlich Rabatte bei Adobe/Apple/etc beziehen?) in drei PDFs umgewandelt (irgendwie konnte ich sie nicht zu einer konvertieren - es wurde immer mindestens eine Seite fehlerhaft angezeigt) und diese hatte ich dann vor ein paar Minuten mit dem Onlineformular von dem Onlinestudienzentrum der FEB/ILS versendet.

Gerade hatte ich mir nochmal ein paar Sachen aus meiner Begrüßungsmappe durchgelesen und da ist mir aufgefallen das mein Fernlehrgang(+Wiederrufsfrist) offiziell erst morgen beginnt(ist das normal? (ô_O)).

EDIT: Im nachhinein ist mir gerade aufgefallen, dass mir diverse Formulierungen in diesem Blogpost nicht wirklich gelungen sind, ich Entschuldige mich deshalb jetzt nochmal (ich habe gerade zu wenig Zeit um bestimmte Abschnitte des Posts passend umzustrukturieren) dafür, ich hoffe auch, dass ihr beim Lesen der einzlenen Abschnitte dadurch nicht irgendwie Probleme haben werdet(z .B. Sinnprobleme).

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Jaja, Ferstudien wollen uns testen, ich hatte ähnliche Probleme mit meiner Anmeldung. Wenn es dich tröstet hier zu lesen ;)

Da dir übrigens die Lesbarkeit deiner Bloseinträge sehr am Herzen zu liegen scheint, würde ich dir vorschlagen, vielleicht deinen Gebrauch von Klammern etwas einzuschränken. Das ist doch recht anstrengend.

Nicht böse sein, ist gut gemeint :)

Viel Erfolg weiterhin!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Sachen einscannst und die Dateien nicht zu einer zusammenfassen kannst, dann organisier dir am besten ein Programm wie WinZip oder ähnliches und pack das ganze so zusammen. Am besten machst du dann Dateien als JPEG und packst sie zusammen, das funktioniert auch. Du musst nur darauf achten, gängige Formate zu benutzen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oft ist beim Scanner schon ein Programm dabei, das die Umwandlung in PDFs übernimmt und dann auch aus mehreren Scans eine Datei macht - ist zumindest bei meinem Lexmark so.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

http://freepdfxp.de/

PDF Printer... da kannst aus jeder Anwendung ein Pdf "ausdrucken".

Das Ding kann auch mehrere PDFs zu einem zusammenfassen usw.

Alternativ PDF Blender, nur zum zusammenfassen von PDFs.

Also Adobe würde ich mir wegen so kleinen PDF Aufgaben nicht holen (ausser man hat zuviel Geld ;) )

Achja: Ich mag Klammernterroristen :P Willkommen, Bruder!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung