Zum Inhalt springen

Kleines Update


DerLenny

204 Aufrufe

 Teilen

Ich hab in den letzten Monaten ein paar der Kurse abgeschlossen (oder zumindest die entsprechenden Abgaben eingereicht), mit denen ich mich schon länger rumgeärgert habe. Zwei Bewertungen kamen heute nach Ablauf der 6 Wochen Frist zurück.

 

Media Engineering

Das ist der Kurs ohne Skript, der rein von der Thematik her etwa ein Semester abdeckt (weil er laut Modulhandbuch eben wirklich ein Dutzend Dinge "beibringt"). Die Aufgaben sind alle zum gleichen Bereich, zu dem ich keinerlei anderen Kurse im Studiengang hab. Dem entsprechend lang war ich mir halt nicht so sicher wie ich damit umgehen soll. Jetzt hab ich an einem Tag mal ein kleines Projekt umgesetzt (AR mit Android) und am nächsten Tag den Projektbericht geschrieben. Bin mit ner 1,0 raus (aber extrem knapp - von den Punkten her kurz vor der Grenze zur 1,3).

 

Content Marketing

Content Marketing hat ein schlecht strukturiertes Skript mit wirklich vielen Fehlern. Tutorium finden so selten statt, dass man über 5 Semester an jedem Tutorium teilnehmen müsste, um auf die im Modulhandbuch angegebene Anzahl an Tutoriumsstunden zu kommen.

Eine der Aufgaben bezieht sich hier auf ein Thema, dass mit etwa ner drei-viertel Seite im Skript verewigt ist - allerdings haben da auch nen kompletten Kurs zu, und ich hatte noch zwei weitere Kurse, in denen das auch thematisiert wurde. Also hab ich mich hier auch mal nen Tag hingesetzt und die Fallstudie zu dem Thema geschrieben.  Bin hier mit ner 1,3 raus - zwei Punkte mehr und es hätte für ne 1,0 gereicht. So rein vom Aufwand/Nutzen her möchte ich mich da allerdings nicht beklagen.

 

Aktuell sind drei weitere Arbeiten in der Korrekturschleife. Eine davon wollte ich eigentlich im März abgeben, allerdings war MyCampus am Abgabetag sehr instabil, konnte also an dem Tag nicht abgeben (der berüchtigte Gateway Error). Hab dann direkt am 31.03 Abends das Prüfungsamt angeschrieben. Prüfungsamt hat mir dann 4 Tage später geantwortet, dass ich da halt Pech habe, sie aber die Tutorin bitten würden, die Arbeit möglichst früh zu bewerten. Was dann wohl heisst, dass die Arbeit wohl offiziell als im April abgegeben bewertet wird, wodurch es dann halt 2,5 Monate dauern dürfte, bis ich da ne Note erhalte.

 

Nächster Schritt ist wohl mein Arbeitszimmer in einen für die Online Klausuren passablen Zustand zu bringen. Hab zwei Kurse mit komischen Skripten, bei denen sich wohl aber nichts tun wird, die ich dann auch mal als nächstes angehen würde.

Bearbeitet von DerLenny

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...