Zum Inhalt springen

And so it begins...

  • Beitrag
    1
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    88

Erste EInsendeaufgabe geschafft


Mel studies abroad

149 Aufrufe

 Teilen

Wie versprochen melde ich mich auch wieder mit einem Update. 

Ich habe auf Anfrage am Dienstag meine Zugangsdaten für die Online Plattform der Fernakademie für Erwachsenenbildung erhalten, da ich ja im Ausland wohne und die Studienhefte sicher nicht so schnell ankommen werden. 

 

Ich hab mich sofort ein bisschen auf der Plattform umgeschaut und mir einen Einblick in die Studienheft (online als PDF) gewährt. Eigentlich wollte ich ja mit Englisch anfangen, da mir dieses Fach am leichtesten fällt, jedoch benötige ich dazu das Schulbuch bzw. die Audiodateien, also muss ich somit noch auf das Paket warten. 

 

Also hab ich mich für Mathematik entschieden, da dies eher die Grundlagen waren und ich mir so ziemlich sicher war diese noch gut zu beherrschen. Am Anfang ging alles noch zügig und einfach, gegen Ende jedoch war es dann schon schwieriger. Als ich mich an die erste EA gemacht habe, war es doch ein kleiner Schock, da viele der Gleichungen nicht erklärt wurden im Heft bzw. es keine derartigen Übungen dazu gab. 

 

Es hat mich ein paar Stunden gekostet manche der Aufgaben zu verstehen und jede Menge YouTube Videos. 

Eine Mitschülerin, die ein bisschen voraus ist, war derselben Meinung, dass auf die EA nicht genug vorbereitet wurde, die weiteren Hefte jedoch um einiges besser sein werden. Na ja, hoffen wir mal... 

 

Heute habe ich mit SoKU angefangen, um meinem Hirn ein bisschen Pause nach Mathe zu gönnen und ich dieses Fach (im Moment noch) sehr interessant finde. 

 

Fazit: 

Ein Fernstudium benötigt einen hohen Grad an Selbstmotivation, die mir manchmal (dank Mathe) auch fehlte, jedoch habe ich mir am Ende selbst gesagt einfach weiter lernen, denn der Traum vom Abitur und Studium soll endlich erfüllt werden...

Nach so vielen Jahren muss ich noch die perfekte Lernmethode für mich finden. Ich habe jedoch gemerkt, dass ich doch ziemlich 'oldschool' bin und lieber die Hefte vor mir habe, anstatt diese am Laptop als PDF zu lesen. Somit ersehne ich die Studienhefte, um mich somit mehr konzentrieren zu können und meinem Lernstil zu folgen.

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass Du hier mit einem Blog mit dabei bist. 🙂

 

Zitat

Audiodateien

 

Vielleicht kommst Du an die auch als Download aus dem Online-Studienzentrum ran?

 

Das Buch fehlt Dir dann natürlich weiterhin ...

Link zu diesem Kommentar
Annasaskia

Geschrieben

Ich wünsche dir viel Erfolg und eine erfolgreiche Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Mel studies abroad

Geschrieben

vor 6 Stunden schrieb Markus Jung:

Schön, dass Du hier mit einem Blog mit dabei bist. 🙂

 

 

Vielleicht kommst Du an die auch als Download aus dem Online-Studienzentrum ran?

 

Das Buch fehlt Dir dann natürlich weiterhin ...

Danke🙂

 

Hatte ich auch gehofft jedoch ohne dem Lehrbuch hilft mir das nicht viel ;-) Ich werde geduldig warten und bis dahin SoKu lernen ;-) Danke jedoch fuer den Tip.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...