Zum Inhalt springen

Hareka, hareka (suaheli)...

  • Beiträge
    12
  • Kommentare
    23
  • Aufrufe
    806

Hatua kwa hatua... kuelekea lengo


MeNi

231 Aufrufe

 Teilen

26.04.22... #die zweite Hälfte des Wahlpflichtmoduls B Kindheitspädagogik II gebucht

                #Hälfte des Moduls Kindheitspädagogik II aufgrund meiner päd. Ausbildung anerkannt

                #heee, wie kein Skript??? aaaaah, yipppieeee yeaaaaaaah, KEINE Klausur, uff...

                #anstatt einer Klausur eine Seminararbeit... und weit und breit nüx von meinen Spezialfreund "Herrn Freud" zu

                sehen, yipiie, yeah

                #cool, beim überfliegenden Durchlesen der Aufgabenstellung lachte mich gleich das Themenfeld Diversität als

                Herausforderung im Kindergarten und eine der möglichen Fragestellungen Jungs müssen auch mit Puppen

                spielen? Geschlechtsspezifisches Verhalten im Kindergarten akzeptieren oder pädagogisch intervenieren? an

                #beim Suchen nach anderen Unterlagen hatte ich Tage zuvor genau hierzu diverse Kopien aus Büchern in meinen

                alten Unterlagen entdeckt... grandios!!!

 

                #ohne meinen Kollegen*innen das Themenfeld - insgesamt drei unterschiedliche mit etlichen möglichen

                Fragenstellungen- zu verraten, tippten alle darauf, dass ich dieses mir ausgeguckt habe... also, frohes schaffen...

                #jetzt muss mir nur noch 'nen genialer Einstieg ins Thema einfallen

                

30.04.22... #Präsenzklausur Integration und Migration... hoffentlich abgehakt✔️ ...die Multiple Choice-Fragen - bis auf

                 eine/zwei waren ohne Probleme zu beantworten... bei den offenen Fragen hatte ich so meine Schwierigkeiten...

                 überwiegend kam das dran was ich nicht so drauf hatte.. ich hoffe, das was ich mir an den Fingern rausgesogen                     habe war, ausreichend zum Bestehen...

                 #wenn nicht, dann muss ich halt noch mal (mehr) Lernen und die Klausur ein zweites Mal in Angriff nehmen...

                 #wenigstens kenne ich jetzt den Ablauf einer IU-Klausur...

 

03.05.22... #Modul Public und Nonprofit Management... nach entspannender Mani-/Pediküre die Online-Tests für die

                 Prüfungszulassung erfolgreich bearbeitet... wieder was abgehakt✔️

                 #Public und Nonprofit Management-Hausarbeit immer noch wenig ergiebig... also pole, pole... 

                 #weiterhin pausiert bis auf Ministeps das Projektmanagement-Workbook

                 #weitere anvisierte Präsenzklausuren sind im über-/nächsten Monat Methoden und Instrumente der SozArb I

                 und II

 

11.05.22... #ich verabschiede mich unter Tränen von meiner Frau Mama... du fliegst, du wartest seit zwei Jahren auf dieses

                 Konzert... nächsten Tag ruft mein Vater mich an, dass er sie ins Krankenhaus hat bringen lassen...

                 meine Vorahnung wird sich bestätigen, dass sie Krebs hat...

                 

19.05.22... #meine Frau Mama bremst mich ungewollt aus... meine Konzentrationsfähigkeit leidet... 

                 ich hoffe sie erlebt das Ende meines Studiums noch mit, das ist mein Ziel...

                 ich habe lange intensive Gespräche mit ihr geführt, dass sie wenigstens das was noch möglich an 

                 Behandlung ist, in Anspruch nimmt... nicht überredet, sondern über die Vor- und Nachteile gesprochen...

 

19.05.22... #Seminararbeit des Moduls Kindheitspädagogik II fertig und in Turnitin hochgeladen! Die Bearbeitung hat echt

                 Spaß gemacht... Kollegen in der Grundschule, Vollzeitpraktikanten und berufsbegl. Erzieher wollten immer mal

                 wieder den neusten Stand lesen... meinten, dass sie den Portfolio-Stil gut fänden den ich verwende (einbinden von

                 Zitaten, Bilder etc.) in den Fließtext um das Schreiben von Übergängen leichter gestalten zu können... 

                 #Ergebnis dann Mitte Juli'22

 

02.0622... #um 22:05 Uhr.... eine akustisches Signal ertönte... aha, eine Email... oho, von der Uni...in der Notenbank im Kurs

                 DLBSAIUM01 sind Noten für mich eingetragen.... bibber, zitter... das Dashboard ließ mich annehmen 'shit'

                 durchgefallen... aktive/abgeschlossene Kurse war noch nicht aktualisiert...

                 allen Mut zusammengefasst und auf die Notenübersicht gewechselt...

                 eeeeeeeeeeeeeeeh, ich traue meinen Augen nicht... bestanden, waaaaaaaaaaaaaaaaaas... mit ner 2,3.... 

                 ich freue mich, auch wenn es nicht die Note ist die ich angestrebt hatte...

                 aber momentan ist mir das völlig Wurst...               

                 Hauptsache Integration und Migration...  ist abgehakt  ✔️ und bestanden...

 

Bis Bald, eure MeNi

Bearbeitet von MeNi

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...