Zum Inhalt springen

Annasaskia

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    693

Das 1 Quartal ist fertig


Annasaskia

124 Aufrufe

 Teilen

Wie oben geschrieben habe ich am Anfang der Woche das erste Quartal von den heften her abgeschlossen.  Zeitlich hätte ich bis zum 15.6 gehabt. 

Für mich ein großer Erfolg. 

 

Dadurch habe ich mich entschieden das Abitur wirklich bis zum Schluss durchzuziehen,  da ich ja den Einstieg gewechselt hatte und ich erst gucken wollte ob überhaupt Erfolgsaussichten bestehen. 

Der Wechsel des Einstiegs war für mich persönlich die richtige Entscheidung, auch wen dieser länger dauert und teurer ist. Aber so konnte ich jetzt erstmal überhaupt anfangen, zu lernen wie man überhaupt lernt, ohne jedesmal verzweifelt über einer Aufgabe zu sitzen und an dem Vorhaben zu zweifeln. 

Was nicht heißen soll das es sonderlich leicht ist, von der Zeit her ist es das komplette Gegenteil. Sehr viel kommt zu kurz und man muss immer Abwegen was einen wichtiger ist.

 

Ein blödes Beispiel dafür sind meine Handy Spiele,  sie sind zwar noch da wurden aber schon lange nicht mehr gespielt,  weil in den Momenten wo kurz Zeit ist, werden Vokabeln auf dem Handy gelernt. Oder lesen, selbst hierfür fehlt mir die Zeit und dabei liebe ich meine Bücher.  

 

Aber jetzt wo ich sicher bin das ich dabei bleiben werde habe ich auch angefangen über mein Vorhaben zusprechen, zwar nicht mit jeden aber mit ein paar Kollegen,  meiner besten Freundin und mein Mann und die Kinder wussten es ja schon vorher. 

Wobei ich es genau Abwegen mit wem ich darüber rede und mit wem nicht. Bei der Familie meines Mannes werde ich darüber niemals ein Wort verlieren da ich von vorneherein weiß das sie es sofort schlecht machen werden und auch mein Bruder wird davon nix erfahren. 

 

Eine letzte Sache fällt mir noch ein, mein absoluter glücksmomement bis jetzt. Gestern habe ich meine Mathe Note für das Heft 5 bekommen,  es war eine 0,7 

Da ich es mit der Post zurück bekomme weiß ich zwar nicht wie ich das geschafft habe aber ich freue mich richtig.  

 

Bis zum nächsten Mal.

 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Angelus

Geschrieben

Klingt doch super. Viel Erfolg weiterhin!

 

Ich halte es genauso wie du, ich erzähle auch nur ausgewählten Personen davon. Bei allen anderen reicht‘s, wenn man dann nach dem Abschluss mit diesem denen vor der Nase rum wedelt ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Was die Spiele und Bücher lesen angeht, kannst Du es ja als Belohnung mit einbauen. Also zum Beispiel nach einer erledigten Einsendeaufgabe 30 Minuten Dein Lieblingsspiel spielen, wenn Du ein Paket an Heften abgeschlossen hast, ein privates Buch lesen usw. Das kann gerade für die Langzeitmotivation hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...