Zum Inhalt springen

Silvana74

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    1.052

Was für eine Woche


Silvana74

157 Aufrufe

 Teilen

Letzten Samstag, also am 30.4 habe ich nun im Drittversuch meine Pädagogik Klausur geschrieben. Auf dem Weg dorthin war ich schon sehr aufgeregt, als ich dann im Raum saß, wollte ich nur fertig werden und wieder weg. Als ich die ersten Mc Aufgaben gesehen hatte, dachte ok, so kann es weitergehen, die Aufgaben liefen gut, dann kam der Teil mit den offenen Fragen und bei zwei Fragen dachte ich, ok ich kann einpacken und nach Hause gehen, dass war es jetzt gewesen. Ich hatte auf einmal totales Chaos im Kopf und mir schwirrten alle möglichen Pädagogen und Richtungen und alles aus dem Skript im Kopf hin und her, nach dem ich mich kurz gesammelt hatte, habe ich weiter geschrieben. Ich habe jede Frage beantwortet, aber ich kann es nicht einschätzen ob es diesmal gereicht hat. 
 

Am Montag hatte ich dann mein erstes Entwicklungsgespräch in der Kita, also meine Kollegin saß mit im Raum, aber sie hat mich das Gespräch durchführen lassen und nur eingegriffen wenn sie gemerkt hat, ich komme nicht weiter. Es hat mir Spaß gemacht und das Gespräch lief auch gut. 
Mittwoch war dann in unserer Gruppe Elternabend und Freitag hatte ich Fortbildung zum Thema Singen. Der Tag war wirklich interessant und hat viel Spaß gemacht, nächste Woche Freitag ist dann Teil zwei der Fortbildung. In dieser Fortbildung geht es darum wie wichtig singen für Kinder und auch Erwachsene ist, wie kann ich Kindern das Singen näher bringen. Wir haben auch viele Lieder gesungen und manche mit Körperpercussion begleitet und zum Schluss ein paar Instrumente ausprobiert. 
 

Seit Sonntag bearbeite ich das Modul psychologische und neurologische Grundlagen und habe mir auch schon den Klausur Termin dafür gebucht, undzwar am 28.5 schreibe ich dann die Klausur. Das ich mir schon am Beginn den Klausur Termin gebucht habe, hat die Gründe, ich habe gesehen das ich das Modul eigentlich schon vereinen habe bearbeitet habe, also Skript gelesen und an den Vorlesungen teilgenommen, nur die Klausur habe ich nicht geschrieben, keine Ahnung warum. Und damit mir das nicht noch mal passiert, habe ich gleich den Termin gebucht. Beim durchsehen meiner Skripte habe ich festgestellt das ich einige irgendwann mal begonnen habe, aber nicht beendet und alles meistens letztes Jahr und nun will ich endlich alles nacharbeiten, weil sooo viel Zeit habe ich nun auch nicht mehr. 
 

So nun habe ich aber viel geschrieben, einen guten Wochenstart wünsche ich euch allen morgen 

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...