Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    1.223

Statusupdate


Frantic

159 Aufrufe

 Teilen

So wieder mal ein Status nach langer langer Zeit.

Irgendwie geht das "Blogeintrag schreiben" immer unter, bei den vorherigen Blogs, besonders beim Diplom hat das besser funktioniert.

 

Die 5. Präsenzphase im September 2021 ist rum.

 

Diese Woche hab es folgende Fächer:

Macroeconomics
Advanced statistical methods
Operational Research
Doctoral seminar

 

Macroeconomics

Macroeconomics schließt am Ende der Veranstaltung ab, das Essay ist durch und bewertet.

 

Advanced statistical methods

Der Unterricht war interessant, die Aufgabe hat mir relativ viel Zeit gekostet.

Aber sie ist nun auch rum.

 

Operatinal Research

Hier ging es um Forschungsmethoden und auch deren Statistische Auswertung.

erledigt.

 

Den Statistikteil kann ich sehr gut für die Thesis brauchen, war eine gute Aufarbeitung.

 

Was in der Zwischenzeit geschah.

- Die Interviews des 1. Interviews sind durch, die Antwortet bewertet und statistisch ausgewertet

- Modell wird gerade finalisiert

- Thesis schreitet voran und voran

- die 1. Veröffentlich und ist auch fast fertig (benötigt nur noch ein paar Review schleifen)

 

Was gibts sonst:

Gesundheitlich war ich lange lange angeschlagen, bin 3 Monate ausgefallen, diese Zeit geht mir jetzt natürlich ab.

Aber im Juni ist der letzte Präsenzteil, dann ist die Pflicht schon mal erledigt und ich kann mich ganz auf die Thesis konzentrieren.

Mein Prof hat mit mir jetzt alle 2 Wochen einen Termin über Skype ohne Enddatum, das heißt bis zum Bitteren Ende.

 

Mittlerweile habe ich den Job gewechselt, jetzt sollte es hier auch wieder ruhiger werden.

 

Frage an die Community: Kennt ihr "Blockchain Experten" ?

Bitte meldet euch, bin noch auf der Suche nach ein paar Exerten.

 

Vielen Dank und genießt den kommenenden Sommer

 

 

Bearbeitet von Frantic

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Mein Prof hat mit mir jetzt alle 2 Wochen einen Termin über Skype

 

Das ist ja wirklich engmaschig und auch viel Zeitinvestment seitens des Betreuers. Und macht dann für Dich sicherlich auch einen gewissen Druck, dann jeweils zum Gespräch Fortschritte zeigen und besprechen zu können.

 

Zitat

Kennt ihr "Blockchain Experten" ?

 

Aus der Bildungsperspektive (zum Beispiel für Zertifikate) beschäftigt sich Andreas Wittke von der TH Lübeck mit dem Thema Blockhain:

https://www.th-luebeck.de/informationen-zum-coronavirus/corona-news/2020-04-22-die-th-luebeck-vergibt-erste-digitale-rechtssichere-zertifikate-im-internet-erste-blockchain-loesung-ist-produktreif/

 

Sofern Du Kontakt mit ihm aufnimmst, bestelle gerne schöne Grüße von mir.

Link zu diesem Kommentar

Ja der Betreuer nimmt sich wirklich viel Zeit. Manchmal dauert es nur 15 Minuten, manchmal diskutieren wir 2 Std über Ideen. Auf alle Fälle ein toller Einsatz von ihm. 

Ein wenig Druck, aber das ist auch nicht verkehrt. ;-)

 

Super ich werde Andreas Wittke werde ich mal Kontakt aufnehmen, vielen Dank :-)

Link zu diesem Kommentar
MartinGS

Geschrieben

Danke für das Update! Gut zu wissen, dass Du weiterhin (trotz der o.g. Widrigkeiten) am Ball bleibst 🥸

 

In welche Richtung wird denn die Publikation gehen? Aus aktuellem Anlass (bin bei mir auch gerade dran) wären hier einige weiterführende Impressionen ziemlich cool: Wird es ein Journal-Beitrag? Ein Conference Paper? Und wo reichst Du ein?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...