Zum Inhalt springen

HE702M - Plan für die nächste Woche


polli_on_the_go

151 Aufrufe

 Teilen

So, das ist dann wohl der vorletzte Sonntagspost für dieses Semester. Nächste Woche ist Deadline 1 für Assignment III. Dieses Semester habe ich auch etwas schlechte Laune, was die Organisation angeht. es ist jetzt schon das zweite Mal, dass das Assignment erst freigeschaltet wurde als ich nach fast einer Woche nachgefragt habe und damit kam dann auch die Überaschung. Denn, der Studyguide hatte nur einen Prüfungsbestandteil für dieses Semester vorgesehen für diese Prüfung. Stattdessen sind es, wie im letzten Semester auch zwei und zwar noch das Peer Review der Arbeit eines Kommilitonen. Das ist jetzt nicht übel, aber auch nicht praktisch, denn ich bin an dem Wochenende, wo das fällig ist, eingeladen und man möchte das doch vernünftig machen.

 

Was den Action Plan angeht bin ich etwas weiter. Vermutlich werde ich Visuell auf das Logic Model aus dem Evaluationsmodul zurückgreifen, aber auch das PEN-3 Model nach Airhihenbuwa (1989)  bei der Strategieplanunh mit einbeziehen.

 

Ich muss auch darauf achten, dass es nicht zu lokal ist sondern natürlich auch Aspekte von International und Global Health sowie Health Policy aufgreift. Dabei möchte ich auch einen Focus auf die zunehmende Stärkung der Frauenrolle in Burundi legen, aber ein Aspekt wird auch der Bereich Nutzung vorhandener Ressourcen sein z.B. die Nachschulung von Gesundheitspersonal in der PBF (performance based financing) Struktur, Integration indigenerner Aspekte, homestead gardens und re-introduction vergessener Nutzpflanzen, gerade weil dies auch eine größere Unabhängigkeit von den derzeitigen Weizenmärkten erlaubt. Zumal Weizen im Hinblick auf Hidden Hunger ohnehin nur marginal hilfreich ist, da er für Lebensmittel ohne hohe Nährwertdichte einsetzt wird.

 

Das sind erste Gedanken. Zeit zum Schreiben habe ich aber nur Donnerstag, Samstag und Sonntag. Wird also etwas sportlich, muss aber glücklicherweise auch nicht so umfassend sein undgrade für Background und Introduction kann ich auf die ersten beiden Assignments zurückgreifen.

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Hidden Hunger

 

An dem Begriff bin ich hängen geblieben und habe mich grob etwas eingelesen. Ein spannendes Thema, wohl sogar für Gesellschaften wie unsere hier in Deutschland. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...