Zum Inhalt springen

WLM-Master an der SRH Riedlingen

  • Beiträge
    54
  • Kommentare
    134
  • Aufrufe
    4.729

Masterarbeit - Startschuss für den Endspurt


Alanna

198 Aufrufe

 Teilen

Wieder sind mehrere Wochen vergangen. Die verbleibende Seitenzahl meiner Arbeit hat sich weiter verringert, gleichzeitig aber auch die wöchentliche Zeit, die ich dem Studium widmen kann, ohne schon wieder größere Abstriche am Privatleben machen zu müssen. Die Bearbeitungszeit doch in den Verlängerungszeitraum auszudehnen, hilft aber auch nicht viel, wenn dann die Abstände zwischen den Arbeitseinheiten zu groß werden und der gedankliche rote Faden verlorengeht. Um aus diesem Dilemma möglichst bald rauszukommen, werde ich nun noch einmal feste die Zähne zusammenbeißen und habe heute offiziell den Endspurt eingeläutet.

 

Nach dem letzten Beitrag hatte ich zunächst das Methodikkapitel fertiggestellt und einen Großteil der Diskussion geschrieben. Danach hatte ich mal eine genaue Seitenaufstellung gemacht und festgestellt, dass die Theorie im Verhältnis zur Gesamtlänge etwas kurz ausgefallen ist, ich aber auch noch ein paar wenige Seiten zur Verfügung habe, um hier noch einmal nachzulegen. Damit bin ich nun seit einigen Tagen beschäftigt.

 

Aktuell fehlen mir noch ca. vier Seiten Theorie und ca. zwei Seiten Diskussion. Im Vergleich zur Gesamtlänge von knapp 80 Seiten klingt das zwar nach "nichts", erfordert beides aber noch mal eine Beschäftigung mit der Literatur und lässt sich nicht einfach so runterschreiben. Mein persönlicher Anspruch ist nun, bis zum Ende der kommenden Woche die restlichen Seiten stehen zu haben, so dass ich dann den Text zum Korrekturlesen verteilen und mich selbst auf die Graphiken, Anhänge und das Literaturverzeichnis konzentrieren kann. Ach ja, das Abstract muss auch noch geschrieben werden - das verdränge ich schon mal gerne... 🥴

 

Bearbeitet von Alanna

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Nochmal viel Erfolg und Kraft für den Endspurt.

 

Zitat

Mein persönlicher Anspruch ist nun, bis zum Ende der kommenden Woche

 

Vielleicht hilft Dir ja die hier jetzt öffentlich gemachte eigene Frist, nochmal einen Motivationsschub zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...