Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.866

Es passiert viel - nur nicht im Studium


Engel912

224 Aufrufe

Ja, die letzte Woche war sehr viel los.

Ich war beruflich für ein paar Tage in Prag. Schöne Stadt, wenn man nicht gerade an einer Magen-Darm-Grippe laboriert und sowieso den ganzen Tag im Office dort herumhocken darf.

Zusätzlich hatten wir noch einen großen Workshop - das war ganz nett, vor allem weil das Wetter auch toll war und man sich etwas rausstellen konnte :thumbup:

Lerntechnisch hat mich diese Woche nciht weitergebracht - Workload: 0,0h

Nachdem ich aber die ITI-Note inzwischen auch habe bin ich überzeugt:

Ich bin ein Genie :cool: mir fliegt der Stoff nur so zu - und Plan muss ich von der ganzen Sache auch nicht haben :thumbup1:

Spass beiseite. Ich überlege derzeit ernsthaft, die 2. geplante Klausur im Dezember - IMI - erst im Januar zu schreiben, damit ich genug Zeit für die restliche Mathevorbereitung habe. Nachteil dieser Aktion wäre, dass ich nicht - wie geplant - Weihnachten und Silvester mal lernfrei verbringen kann.

Wir werden sehen ... ein Genie sollte ja eigentlich beides "eben mal so" hinkriegen :cursing:

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wir werden sehen ... ein Genie sollte ja eigentlich beides "eben mal so" hinkriegen

Das ist die richtige Einstellung, aber selbst etwas bescheidener gesehen denke ich, dass du inzwischen Bewiesen hast solche Problemstellungen zu lösen.

Der hier:

Es passiert viel - nur nicht im Studium

könnte im Übrigen von mir sein.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin ein Genie mir fliegt der Stoff nur so zu ...

Jawohl, Selbstüberzeugung hilft ungemein wenn es darum geht etwas anzupacken - zumindest wenn es nicht in Selbstüberschätzung ausartet.

Und wenn nichts ausserhalb des Studiums passieren würde, könntest du auch ein vollzeit Präsenzstudium machen :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...