Zum Inhalt springen

Bachelorarbeit zweiter Anlauf - Thema wurde zugeteilt


psychodelix

433 Aufrufe

 Teilen

Das Lehrgebiet war bei mir auf Platz vier gesetzt.
Dann kam eine Email, mit der Anleitung die zehn Themen in einer Exceltabelle nach Priorität zu ordnen. Ich habe nur die drei Literaturthemen angeben mit 1-3, die anderen leer gelassen.
 
Zum Glück bekam ich eines von drei Literaturthemen (sieben andere Themen sind empirisch). 😃
 
UEH (Allgemeine Psychologie: Urteilen, Entscheiden, Handeln)
 
Thema: „Der Einfluss von Emotionen auf Aufmerksamkeit und Fehlerverarbeitung
Ihr Betreuer ist: xxx
 
Ich finde das Thema zum Glück interessant. 😃
 
(Die erste Bachelorarbeit habe ich nicht geschrieben und es zählt nicht wegen Freiversuchsregelung durch "Corona".)

Bearbeitet von psychodelix
Name des Betreuers entfernt, weil dieser Beitrag in der Googlesuche nach dem Namen erscheint

 Teilen

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

psychodelix

Geschrieben

Ich habe bis auf das BOP (berufsorientiertes Praktikum) alle Module fertig. Keine Klausuren mehr in Psychologie. 

Link zu diesem Kommentar
Alanna

Geschrieben

Puh - herzlichen Glückwunsch erst mal, dass das mit der Literaturarbeit geklappt hat!

 

Ich bin gespannt auf deine weitere Berichterstattung zur Bachelorarbeit.

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

vor 7 Minuten schrieb Alanna:

Puh - herzlichen Glückwunsch erst mal, dass das mit der Literaturarbeit geklappt hat!

 

Ich bin gespannt auf deine weitere Berichterstattung zur Bachelorarbeit.

 

Ich war gerade auf der Webseite des Lehrgebietes und gehe als erstes die Publikationen dort durch.

Dann gucken, was in Moodle in dem Modul zur Bachelorarbeit zu finden ist wegen Form und Anforderungen.

Danach suchen, was der Betreuer veröffentlicht hat.

 

Dann folgt die Literaturrecherche.

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Deswegen Name des Betreuers im Eingangsbeitrag gelöscht.

Muss nicht jeder hier finden. 

Googlesuche Dr. Sven Hoffmann Treffer Fernstudium infos de.jpg

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Meine Angabe der Lehrgebiete. Ich hätte gerne wieder Gesundheitspsychologie gehabt.

Präferenzen für Lehrgebiet 29.4.2022.jpg

Link zu diesem Kommentar
TomSon

Geschrieben

vor 4 Stunden schrieb psychodelix:

Deswegen Name des Betreuers im Eingangsbeitrag gelöscht.

Muss nicht jeder hier finden. 

 

Aber jetzt findet jeder, der diesen Beitrag liest, trotzdem den Namen des Betreuers! 

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

vor 18 Stunden schrieb TomSon:

 

Aber jetzt findet jeder, der diesen Beitrag liest, trotzdem den Namen des Betreuers! 

 

Ja, aber wer nach dem Namen googelt, findet meinen Eintrag hier nicht. 😉

Vielleicht liest es jemand, der schon mal bei ihm geschrieben hat. Eher gering die Chance, aber möglich.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Das Thema finde ich auch interessant. Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
T.Antarte

Geschrieben

Sehr interessant. Ich würde nächstes Jahr auch sehr gerne eine Literaturarbeit als Thesis schreiben (SRH). Leider habe ich noch nicht viele Beispielarbeiten im Internet gefunden, die meisten sind empirisch. Wünsche Dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
unrockbar

Geschrieben

Den Dozenten kenne ich nur aus MM1 Statistik, der hat den Part mit Big Data in dem Modul übernommen.

 

Deine Top 3 Lehrgebiete sind wahrscheinlich die von allen 😄 Bei mir war es 1-3 auch Soz, Gesundheit und Entwicklung.

 

Von Literaturarbeiten hab ich leider gar keine Ahnung, da meine empirisch war, aber ich wünsche viel Erfolg und hoffe auf spannende Einblicke 🙂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...