Zum Inhalt springen

Hareka, hareka (suaheli)...

  • Beiträge
    12
  • Kommentare
    23
  • Aufrufe
    796

⏱️⏰ kusubiri bila subira... ⏱️⏰


MeNi

181 Aufrufe

 Teilen

...wie Eric Carles 'Raupe Nimmersatt' fresse ich mich trotz persönlicher Baustellen von Modul zu Modul bis zur Zielgeraden... Die kleine Raupe Nimmersatt“ (Eric Carle) – Buch antiquarisch kaufen –  A02vXW4q01ZZb

 

03.06.22... #Modul Medizin für Nichtmediziner I (Einführung) gebucht...

                #wie immer auch das gedruckte Skript bestellt...

 

                #Online Tests & Evaluation erledigt und

                Prüfungszulassung erhalten...  ✔️ 

 

                #Testfragen wie immer in eine separate Word-

                Datei zum Klausur-Lernen kopiert...  ✔️ 

 

03.06.22 #weiter für die Klausur im Modul Methoden und

               Instrumente I lernen...

 

11.06.22 #es ist 0:06 Uhr... hmm, was das jetzt...keine Note f.d. Modul Zielgruppenarbeit & Fallmanagement weit und breit

               zu sehen...

               ich steh' augenscheinlich auf dem Kopf image.png.7eeef341bc886a62c7717713c6f1d4f0.png 🙃

 

11.06.22 #13:06 Uhr... immer noch nichts... etliche Male versucht ggf. über die Notenübersicht

               an meine Note zu kommen...

 

               #aber wie man sieht (Abb.) führt hierüber auch kein Weg zum Ziel...nervt und irritiert

               ungemein... 

 

 

 11.06.22 #Silvana74 hat mich per Whatsapp beruhigt... sie schrieb Jeder hat aktuell diese  Fehlermeldung und die IU ist

               daran den Fehler zu beheben...13:06 Uhr... na hoffentlich schnell 🤨

 

image.thumb.png.c7365f7bf0825e691d19b2e23a33086e.png

 

11.06.22 #okay, alles jammern hilft nichts... dann lerne ich jetzt weiter für die Klausur im Modul 

               Methoden und Instrumente I

 

14.06.22 #in Schule/eFöB krank gemeldet... Zahnarzttermin - ojemine... (Angstpatient aiiiiiiiii) - die Wirkung der Betäubung

              setze erst später richtig ein (Hälfte der Zunge und selbst die Hälfte der Kopfhaut war betäubt - wowww was für ne

              Dröhnung!)

              auf dem Weg nach Hause nach der Tortur noch schnell - wie fast jeden Tag in den letzten Woche noch in der Nase 

              bohren lassen - mein Hochzeitskleid vom DHL-Shop abgeholt - und komatös ins Bett gefallen - etliche Stunden

              geschlafen - nachmittags dann für die Klausur Methoden und Instrumente gelernt - am späten Nachmittag dann

              wieder ins Krankenhaus zu meiner Mutter - heute ging es ihr gut (ein ständiges auf und ab) - zurück nach Hause in

              der U-Bahn wieder weiter gelernt...

              Kleid anprobiert (leider am Rücken zu klein) - zurücksenden und auf die Nummer größer hoffen - ansonsten passt

              es perfekt...

image.thumb.png.9368b66c429630f186c787ca190455ca.png

                Ehrlichkeit währt am längsten????? Der Fehler war schon am Freitag (wenn nicht schon Donnerstag Nachmittag)

 

14.06.22 #23:09 Uhr... ungeduldiges Warten auf Mitternacht... 

 

image.png.76d4bf80ba5825c21faae6737252733a.png

15.06.22 #00:00 Uhr.... Trommelwirbel... 97/100 und 'nen tolles Feedback obendrein

               aus dem ich noch was hinzulerne... uff... 

               Modul Zielgruppenarbeit & Fallmanagement  ✔️ 

 

               

Liebe MeNi, 

sehr gute Arbeit!

Herzlichen Glückwunsch! (Anm. MeNi: daaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeschön)

 

Es gibt jedoch noch einige Aspekte, die du verbessern bzw. dir für die Zukunft noch einmal genauer anschauen könntest: 

- Abbildungs- und Abkürzungsverzeichnis gehören an den Anfang der Fallstudie (Anm. MeNi: aha, war mir nicht bekannt)

- Bitte schau dir noch einmal in den Leitfäden zur Gestaltung und Zitation von wissenschaftlichen Arbeiten der IU an. Das "ebd.", „vgl.“, „f.“, „ff.“, etc. Ist laut APA 7th Edition nicht mehr üblich. Die Seitenzahlen werden von bis angegeben. Bsp. (Müller, 2021, S. 231-235) (Anm. MeNi: Zitation wurde während des Schreibens von der IU angepasst... )

 

- Achte bei deiner Recherche unbedingt auf die Qualität. Quellen wie gutezitate.de, Karrierebibel, etc. (Anm. MeNi: Meine Güte, das waren Zitate zum Überleiten... ) haben keinen wissenschaftlichen, journalistischen Anspruch, diese solltest du also vermeiden. Solltest du dir der Qualität deiner Quelle nicht sicher sein, schau in einem entsprechenden Ranking nach. Ebenso wird nicht aus Studienskripten (Anm. MeNi: ok, werde ich mir merken... ) zitiert, solltest du Inhalte aus dem Skript verwenden wollen, recherchiere bitte die entsprechende Originalquelle. 

Ich wünsche dir für deine restliche Studienzeit weiterhin alles Gute und viel Erfolg! (Anm. MeNi: dannnnnnnnnnnnnnnke )

 

15.06.22 #00:10 h...mein Kopf ist wieder offen für Neuen Input 😊

 

25.06.22 #15:30 Uhr... hmmm, der 14 Uhr Termin wäre vermutlich besser gewesen, falle gerade in in ein Müdigkeitstief...

25.06.22 #16:30 Uhr... Klausur Methoden und Instrumente ist nun erledigt, ich erteile mir inoffizielle Semesterferien

               (haha)... die Multiplichoice-Fragen konnte ich alle bis auf zwei ohne großes überlegen zügig beantworten...

               bei den offenen Fragen musste ich ich zweimal lesen um zu verstehen was gefragt wurde... zusätzlich

               essentielle Stichworte markierend hervorgehoben... auf das Ergebnis in 6 Wochen bin ich gespannt...

 

am 12.07.22 #erwarte ich in Ostafrika meine Note für die #Seminararbeit des Moduls Kindheitspädagogik II, im Nachhinein

                     betrachtet hat das Schreiben daran viel Spaß gemacht... ich bin gespannt...

 

Ende August bin ich dann bei 120 ECTS, leider fehlt zum Freischalten des Anerkennungspraktikums noch die Klausur in Methoden und Instrumente II , die ist für Ende 08/22 in Vorbereitung...

 

Sodele, bis demnächst, eure MeNi

 

 

        

 

 

 

Bearbeitet von MeNi

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Ach ja, die Raupe Nimmersatt. Danke für die Erinnerung. 🙂 Die wurde einige Zeit lang sehr oft mit meinen Kindern nachgespielt …

 

Ansonsten fand ich Deine Kommentare zu den Bewertungen interessant zu lesen, wie das so bei Dir angekommen ist. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...