Zum Inhalt springen

Offiziell Immatrikuliert


Sheldrak2022

513 Aufrufe

Hallo zusammen.

Nun ist es offiziell. Ich bin Immatrikuliert. Jetzt fehlt nur noch die Anrechnung der Vorleistungen. Das soll, laut Aussage des Studienservice, schnellstmöglich erfolgen. 

Ich freu mich auf das Studium habe aber auch Respekt vor dem Statistik Modul. Hoffe das klappt. Soll ja wohl sehr Anspruchsvoll sein, sagt man. Ich hoffe ich komme gut damit zurecht. Wenn jemand Tipps hat wie ich mich schon jetzt darauf vorbereiten kann, bevor es im August los geht, dann lasst mir gerne einen Post da. Ich freue mich über jegliche Art von Tipps und Hilfe.

 

Ein schönes Pfingstwochenende euch allen

LG Sascha 

20220604_134625.thumb.jpg.2fd190737a893045ed60160bdf48e328.jpg

Bearbeitet von Sheldrak2022

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kommt das Statistikmodul relativ früh? Wenn ja, kann es sich lohnen ein paar YouTube Videos als Grundlage anzuschauen. Falls du genug Luft hast lohnt es sich vielleicht, die Englischkenntnisse aufzufrischen, um im Studium mit Forschungsliteratur zurecht zu kommen.

 

Allerdings muss das nicht sein. Du könntest auch einfach deine freie Zeit bis dahin genießen und nochmal richtig Urlaub machen, ein gutes Buch lesen, eine paar Wanderungen machen usw. Das Studium kommt früh genug. 😉

Link zu diesem Kommentar

Hi Sascha,

das klingt spannend. Bestimmt ist ja erst einmal "Einführung in die Psychologie" angesagt. Zu Statistik gibt es aber auch einige Hilfen...

Ich bin gerade dabei mich an der FU Hagen einzuschreiben und bin schon gespannt auf deine Beiträge 😀

Liebe Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar

Ich habe damals in meinen Präsenzstudium sehr, sehr viel Statistik gehabt. Ich fand die Dummies-Reihe immer für den ersten Einstieg in ein neues Thema sehr gut. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...