Zum Inhalt springen

Lubutz's Blog

  • Beiträge
    37
  • Kommentare
    126
  • Aufrufe
    3.806

KW04/7 - 2008 - Mission accomplished


Lutzbutz

296 Aufrufe

Juhu, es ist Sonntag und soeben bin ich mit meinem Wochenpensum fertig geworden :D

"MKP": 12 Seiten lesen/schreiben

"IUF": 16 Seiten lesen/schreiben

"WIP": 14 Seiten lesen/schreiben

"VWL": 10 Seiten lesen

Jetzt werde ich mir meine Zusammenfassungen nochmals gemütlich mit einer Tasse Tee durchlesen und die Themen Revue passieren lassen. Die Aufholjagd in IUF war hart, aber dafür waren die Themen interessant; somit motivierend.

Tja, was steht in KW05 an?

"MKP": 8 Seiten lesen/schreiben - parallel noch im Buch "Die Logik des Misslingens" als Ergänzung weiterlesen.

"IUF": 19 Seiten lesen/schreiben

"WIP": 14 Seiten lesen/schreiben

VWL hatte ich in der KW04 schon "vorgelesen", so dass ich eine Pause einlegen kann. Hinzu kommen aber noch die Fächer OPR und BSP. Doch sind die noch so tief in meiner Prio, dass ich hier nur leichtes Lesen von jeweils 3-4 Seiten auf der ToDo-Liste habe.

Und wenn ich mal keine Lust habe im Zug zu lernen, dann werde ich im Roman "Die Novizin" weiterschmökern :D,

oder im Hörbuch "HdR - Die Wiederkehr des Königs" gedanklich durch Mittelerde streifen.

Kommenden Samstag steht dann die erste Präsenzphase in 2008 mit 7 Std. VWL auf der Agenda. Viel Lust hab ich nicht, aber so lange es was bringt...;)

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Lutzbutz,

was bedeutet denn eigentlich schreiben??

Schreibst du da ne zusammenfassung der gelesenen Seiten?

Viele Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar

Hi Christina,

genau das ist´s. Nach dem ich die entspr. Seiten gelesen habe, fasse ich diese nochmals in meiner Sprache zusammen, so dass ich vor der Prüfung aus meinen komprimierten Notizen lerne.

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar

Hi Lutz,

die "Logik des Misslingens" klingt ja gut. Wie ist das Buch zu lesen? Gehts von selbst oder eher schwierig? Hab kurz mal die Beschreibung gelesen und das Thema ist schon spannend :)

Liebe Grüße

Mella

Link zu diesem Kommentar

Also ich find´s gut, sehr interessant und mit vielen Aha-Erlebnissen.

Allerdings ist es nicht unbedingt sehr augen- oder lesefreundlich geschrieben. Viel Text ohne Absätze oder Leerstellen, wodurch es ab und an anstrengend ist und Konzentration erfordert.

Aber thematisch super!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...