Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    206
  • Aufrufe
    2.073

Och menno!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Calimerah

79 Aufrufe

Irgendwie war das diese Woche bisher noch nichts.

Mein Plan war ja mittlerweile schon den zweiten BWL SB angefangen zu haben... aber ich habe bisher gerade mal den ersten fertig gelesen und markiert, die Zusammenfassung habe ich noch immer noch nicht geschafft. Am Montag habe ich nur 45Minuten auf der Uhr gehabt und mich dann erfolgreich von dem gemütlichen get-together im Wohnzimmer ablenken lassen (das schlechte Gewissen plagt mich immer noch...nur ein einziges Stündchen weniger hätt auch nicht geschadet...) und gestern hatte ich wahnsinnig viel zu tun und war 12 Stunden am Stück nur am rotieren und somit ein Studiums-Workload von Null Komma gar nichts. Alles was ich danach noch wollte war n Stünschen entspannen und dann ins Bett.

Achja so ist das Leben, aber da muss man drüber stehen. Ein Fernstudium ist ja genau für solche Momente da, deswegen nehme ich mir heute ein drittes Mal vor: Zusammenfassung für BWL01. Punkt. Keine Ausreden.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mein Plan war ja mittlerweile schon den zweiten BWL SB angefangen zu haben...

Wie heißt es so schön: Pläne sind da um angepasst werden zu können.

Aber ich muss sagen mir ging es bei meiner ersten Planung ähnlich. Ich hinkte hinterher und irgendwann bemerkte ich, dass ich meinen Plan viel zu knapp gemacht habe und keine Pufferzeiten eingeplant habe. Also lass dich von deiner Planung nicht zu sehr unter Druck setzten (Habe ich anfangs gemacht und es bringt nichts!)!

Deine Motivation scheint ja super zu sein und das ist das was zählt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mach dir nichts draus, so in etwa ging es mir auch die letzten Tage. Ich denke dass das auch mit dem Wetter zu tun hat, es ist so kalt und düster draussen. Im Moment hab ich total das Bedürfnis mich einfach nur mit einer dicken Decke auf die Couch zu kuscheln und faul zu sein *grins* Aber ich zwing mich jeden Tag dazu mindestens eine Stunde zu lernen. Und wenn es an einem Tag mal nicht klappt, dann versuch ich das schlechte Gewissen auszuschalten und einfach nur meine freie Zeit zu geniessen so lange es noch geht und das Studium ab und an ein paaar freie Stunden zu lässt :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wie heißt es so schön: Pläne sind da um angepasst werden zu können.

Das sagste was. Hab ich nicht auch schonmal geschrieben, dass ich aufs Planen pfeifen will, weil das eh nix bringt? - Jajaaa, vielleicht sollte ich mal von mir lernen :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung