Zum Inhalt springen

Allgemeine Gedanken, Anmeldung usw.


Motiviert

236 Aufrufe

 Teilen

Wie schon erwähnt, ich will unbedingt einen BA English. Ob das nötig ist oder nicht, sei dahingestellt, aber ich möchte es einfach, weil ich riesiges Interesse an der englischen Sprache und Literatur habe.

 

Warum habe ich das Great Basin College ausgewählt?

- Günstigster Anbieter für out-of-state-Studenten im Fernstudium

- Der BA English ist von der NWCCU akkreditiert (andere Studiengänge jedoch nicht)

- Die Auswahl an Fächern ist umfassend, sowohl für Englisch als auch für das Allgemeinwissen

- Ich finde es gut, dass auch Allgemeinwissensfächer Pflicht sind. Mathe und Co. auf Englisch zu lernen finde ich super

- Ich kann mir selbst aussuchen, welche Fächer ich lernen möchte und welche nicht (bis auf ein paar Pflichtfächer)

- Ich kann so langsam vorgehen, wie ich will, z. B. nur ein Fach pro Semester (was ich wahrscheinlich machen werde, denn es eilt nicht und ich hab auch noch anderes zu tun)

- Die Leute (Lehrer, "Admissions"-Abteilung, Berater) sind mega freundlich und antworten echt schnell (da bin ich von der OU ganz anderes gewohnt!)

 

Wie läuft die Anmeldung ab?

Vor ein paar Wochen habe ich das GBC schon mal angeschrieben, um zu erfahren, ob ich grundsätzlich überhaupt dort studieren dürfte. Ja, darf ich. Anfangen werde ich im Herbstsemester. Für die Anmeldung musste ich einige Angaben machen, Name, Adresse usw., aber auch bisherige Schulbildung. Da das auf der Website nicht klappte (war wohl ein Bug), wurde mir auf Anfrage die Anmeldung direkt als PDF per E-Mail geschickt. Das Ausfüllen ging richtig schnell, die Leute von der "Admissions" haben es dann übernommen, mich im System zu registrieren. Gestern kam dann die Bestätigung, dass ich angenommen wurde. Meine bisherigen Zeugnisse muss ich ihnen noch zuschicken (natürlich übersetzt und beglaubigt), aber das darf man auch in den nächsten Tagen/Wochen noch. Die Infos zu den Schulen, Abschlüssen etc. musste ich bei der Anmeldung schon angeben. Wie gesagt, gestern kam die Bestätigung und ich hab direkt meine Anmeldedaten für den Online-Campus erhalten. Dort kann ich dann meine Fächer auswählen, jedoch ist es vorher Pflicht, mit einem Berater zu sprechen. Das finde ich sehr gut, denn der Berater geht darauf ein, welche Wünsche man hat und welche Karriere man später einschlagen möchte und hilft dann bei der Auswahl der richtigen Fächer. Ich bin gespannt.

 

Wie will ich das alles handhaben?

Auf dem BA liegt nicht mein Hauptfokus, den lass ich eher so "nebenbei laufen". Ich werde wahrscheinlich erstmal nur ein oder zwei Fächer pro Semester belegen. So dauert es zwar länger, aber ich bekomme dadurch keinen Druck und kann mich auch noch auf meine anderen Ziele konzentrieren. Bei den Fächern kann man sich aus einer langen Liste selbst aussuchen, welchen Lehrer man haben will. Einige Lehrer bieten Unterricht an, der komplett ohne Online-Meetings auskommt, andere bieten auch Online-Meetings. Da kann man selbst aussuchen, was einem lieber ist. Ich werde wohl die Variante ohne Online-Meetings bevorzugen, da ich dadurch einfach flexibler bin.

 

Wie geht es weiter?

Jetzt warte ich erstmal, was mir mein Berater alles erzählt. Dann sehen wir weiter.

Bearbeitet von Motiviert

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Sehr schön, mal wieder zu einem (mir) bisher unbekannten Anbieter Erfahrungen zu lesen. 🙂

 

Und auch spannend, wie im Ausland Fernstudium so durchgeführt wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...