Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    211

Ich habe es schon wieder getan


Aramon

331 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem ich in den letzten Jahren bereits einige Weiterbildungen abgeschlossen habe, wollte ich mir zumindest in diesem Jahr ein wenig Ruhe gönnen (zumal mein Zertifikatsstudium an der Wilhelm Büchner ja auch noch nicht so lange zurückliegt ^^).

Allerdings kommt es jetzt doch anders als geplant. Ich habe mich für den Lehrgang „Geprüfter Android App Entwickler“ an der ILS angemeldet. Der Lehrgang interessiert mich in erster Linie wegen der Programmiersprache Kotlin. Weitere Punkte sind, Erfahrungen in der App Entwicklung zu sammeln und zukünftig einige Projekte umzusetzen. Wir haben uns einen Hund angeschafft und da habe ich ein paar Ideen für eine coole App. Da die ILS aktuell NOCH nicht die Preise angepasst hat und ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit diesem Anbieter sammeln konnte, habe ich mich für diesen Anbieter entschieden. Allerdings muss ich dazu sagen, auch mit der SGD habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es wäre vermutlich auch meine erste Wahl gewesen, allerdings hätte ich trotz Treue-Gutschein fast 500 Euro mehr zahlen müssen.


Ein paar Eckdaten zum Lehrgang:

  • Schwerpunkt ist die Android-Programmierung mit der Programmiersprache Kotlin. Es müssen mehrere Projekte umgesetzt werden (z.B. Geotagging, Client/Server-Projekte etc.)
  • Die Lehrgangsdauer beträgt 12 Monate.
  • Der Arbeitsaufwand wird mit 10 Stunden pro Woche angegeben.
  • Die Studiendauer kann bis auf 18 Monate ohne Mehrkosten ausgedehnt werden.
  • Der Lehrgang besteht aus 12 Studienhefte. Die ersten 3 Studienhefte liegen mir vor und haben einen Heftumfang von 85 – 125 Seiten.
  • Als Voraussetzung werden sehr gute Programmierkenntnisse in Java oder einer anderen objektorientierten Programmiersprache wie C++, C# benötigt.

 

Anmeldung:
- Die Anmeldung konnte komplett online abgeschlossen werden
- Das Studienmaterial habe ich innerhalb von 4 Werktagen erhalten


In diesem Sinne, einen schönen Start ins Wochenende.


 

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Motiviert

Geschrieben

Das hört sich doch sehr spannend an. Bin schon gespannt auf deine Eindrücke, wenn es los geht.

Link zu diesem Kommentar
TomSon

Geschrieben

Wiederholungstäter 😆😉

 

Aber im Ernst: Viel Spaß beim Kurs. Ich hoffe, er bringt dich weiter. 👍🤞

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Viel Spaß und ich freue mich auf Deine Erfahrungen. Es ist auch schön, mal etwas von Kursen jenseits der Hochschulfernstudiengänge zu lesen. Dort gibt es, gerade wenn es um Praxisorientierung geht, viele gute Angebote.  

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...