Springe zum Inhalt

Das Abi und ich

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    139

Chemie ist fertig

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Abraxxis

54 Aufrufe

Huhu!

Das Chemieheft habe ich heute tatsächlich fertig bekommen (so schlimm war's gar nicht...). Die EA habe ich mir schon angesehen und für machbar befunden, allerdings möchte ich das Angleichen der Reaktionsgleichungen noch ein bisschen üben, da bin ich teilweise noch unsicher.

Die Sozialkunde-EA hatte ich gestern Abend noch gemacht, muss nur noch mal sauber abgeschrieben werden.

Damit hätte ich in dieser Woche zwei Hefte fertig. Die Chemie-EA dürfte schnell gehen, ist längst nicht so umfangreich wie die aus dem SoKu-Heft.

Ich hab mir jetzt vorgenommen, pro Woche drei Hefte inkl. EAs zu schaffen, zuzüglich der Vokabeln für die Fremdsprachen. Das sollte für mich auch ohne großen Druck machbar sein. Ich wäre dann in 6-7 Monaten mit den Heften der Unterstufe fertig, auch wenn das irgendwie ziemlich lange klingt. Wie viele Hefte die Oberstufe hat weiß ich nicht, das hängt ja auch von meiner Fächerwahl ab. Aber ich gehe mal davon, dass die Bearbeitung länger als ein halbes Jahr dauert. Die verpflichtenen Probeklausuren sind im Mai und September/Oktober. Den zweiten Termin im nächsten Jahr werde ich also nicht schaffen, was bedeutet, dass ich erst im Herbst 2011 zur Prüfung kann. Oha.

Ich werde mich heute Abend noch ein bisschen mit meinem Lateinheft beschäftigen. Welches Heft ich als nächstes bearbeite, weiß ich noch nicht. Zur Auswahl stehen Bio, Geschichte & Englisch. Vielleicht nehme ich mir A Christmas Carol vor, mal schauen.

Die Mathe-EA ist zwar noch nicht wieder zurückgekommen, in der Notenübersicht steht aber schon eine 1,7.

Na, das ist doch in Ordnung :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zu den vielen erreichten Dingen.

Abgeschlossene Hefte, bearbeitete EAs (was auch immer das sind. ;) ) und eine 1,7 in Mathe... Das klingt alles schon viel positiver als in deinem vorherigen Blogeintrag.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank :)

EAs sind die Einsendeaufgaben am Ende eines Heftes, so zu sagen der abschließende Test der benotet wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gratuliere auch zu deiner 1,7 - das ist doch ein toller Start! Wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung