Springe zum Inhalt

Achtung Blog!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    122
  • Kommentare
    394
  • Aufrufe
    6.056

Ein Zusammenschnitt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zippy

64 Aufrufe

Es sind schon wieder zwei Krea-Wochen ins Land gezogen und ich komme nicht hinterher mit Blog schreiben. Wir haben schön gekleistert und geklebt, gepunktet und gestrichelt. Einen Teil der Übungen hat die Tochter auch im Hort mit ihren Schützlingen ausgeführt, denen das super gut gefallen hat. Welches Kind panscht nicht gerne mit Kleber und Kleister?

Bei den Studienheften sind wir mittlerweile beim 3. Heft angekommen. Titel: Die Auswahl. Dort werden wir rasch durch sein, da viel fotografiert wird, das aber nicht ganz meine / unsere Schiene ist. Zum genauen Detail-Fotografieren fehlt mir schlicht die Geduld, auch die Zeit, da draussen auf die Pirsch zu gehen. Lediglich die Aufgabe, bei der alle 3 Monate ein und derselbe Ort fotografiert werden soll, mache ich.

Von der OU wurde mir ein Royal Mail-Sack mit einem Karton voller Französisch geliefert. Der Sack war mindestens 4x so gross wie das Packerl, das sich darin befand, wenn nicht noch grösser. Das Angebot in OpenLearn ist eine eher kleine Auswahl dagegen.

Alle Begleithefte habe ich gelesen, die extra Bücher hatte ich schon vorher besorgt und zum Teil gelesen. Eine kluge Entscheidung. So kann ich direkt mit dem 1. Buch einsteigen. Es gibt viele Akitivitäten, die auf den CDs sind und begleitend gehört / gelernt werden sollen / müssen.

Dazwischen habe ich die ersten Weihnachtsgeschenke produziert. Für meine Verhältnisse ist das sehr früh. Es ist immerhin noch Oktober. Das kann ich leiden: Sich über die Spekulatius und Dominosteine im September / Oktober bei Aldi und Toom beschweren, aber zu Hause im Kämmerchen zur selben Zeit an den Weihnachtsgeschenkchen basteln. :blushing:

Ausserdem habe ich meinem Chef nach 3 Jahren endlich ein paar Tage Urlaub für mich abgenötigt, die er mir gerne endlich genehmigte. :thumbup1: Keiner ist unersetzlich. So einfach ist das. Ich freue mir ein Loch in den Bauch, werde an diesen Tagen nicht ins Internet, an meinen elektronischen Postkasten oder ähnliches gehen. Ich sperre das Läppi in den Safe. :) Ich hoffe, dass ich überhaupt abschalten kann. Dafür werden ein paar Tage nicht reichen, nehme ich einmal an. Die ToDo-Liste ausserhalb des Jobs ist ellenlang. Die Zeit wird schneller umgehen, als mir lieb ist. Aber es ist ein Anfang.

Yes. Oui. Si. Ja.

Derweil ich hier tippere, bin ich mindestens 5x aus dem Netz geflogen. Ob das noch jemand in den Griff bekommt? Die Mitarbeiter der entsprechenden Anbieter-Firma kümmern sich darum. Haben sie gesagt. Immerhin sind vier Mitarbeiter damit beschäftigt. Das muss doch etwas werden. Vor wie vielen Tagen war das? Oder - ist es schon Wochen her?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel los bei Dir. Genieße den Urlaub - mir gibt mein "Chef" leider nicht frei ;-)

Was ich bei diesem Blog-Beitrag vermisse sind ein paar Fotos, hab mich schon so dran gewöhnt.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Genieße den Urlaub -

Danke, das werde ich.

Ich muss aber noch durchhalten bis zum 03.11.

...mir gibt mein "Chef" leider nicht frei ;-)

Dann musst Du mal den "Chef" ins Gebet nehmen. :laugh:

Ich musste schon sehr bestimmt drängen, dass es angekommen ist und es hat eine lange Zeit gedauert, bis es überhaupt zur Kenntnis genommen wurde.

Was ich bei diesem Blog-Beitrag vermisse sind ein paar Fotos, hab mich schon so dran gewöhnt.

Die Fotos sind noch in der Digi. Beim nächsten Eintrag für "Krea" gibt es wieder welche, aus den letzten drei Montagsschichten.

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Die Fotos sind noch in der Digi. Beim nächsten Eintrag für "Krea" gibt es wieder welche, aus den letzten drei Montagsschichten.

Ah, prima. Freu mich drauf.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung