Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.906

Wahrscheinlich oder nicht wahrscheinlich, das ist hier die Frage!


Engel912

253 Aufrufe

Sozusagen frei nach Shakespeare! Dem guten wären bei der Stochastik sicherlich auch keine guten Stücke mehr eingefallen.

Die für mich derzeit wichtigste Frage: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, wegen der Wahrscheinlichkeitsrechnung durch die Klausur zu fliegen????

Differential- und Integralrechnung wird langsam - die Übung machts. Begriffen hatte ich diese beiden Themen bereits im Mathe LK - musste ich nur gescheit Wiederholen.

Stochastik konnte ich damals schon nicht (wie ich die zugehörige Aufgabe im Abi lösen und somit ne schöne 1 bekommen konnte, ist mir bis heute ein Rätsel) - und genauso DOOF stelle ich mich heute wieder an.

Inzwischen habe ich - denke ich - zumindest die "normale" Wahrscheinlichkeit einigermaßen begriffen. Mengenlehre! Ich schreibe mögliche Ereignisse auf, male Kreise, und berechne so meine gesuchten Wahrscheinlichkeiten. FEIN :rolleyes:

Aber sind wir mal ehrlich: die bedingte Wahrscheinlichkeit ist doch nur da um arme Schüler und Studenten zu ärgern! Verstehen kann das wirklich keiner :confused:

Für jemanden, dem Zahlen eigentlich Spass machen, ist es grausam, in Mathe so dermaßen unwissend vor den Übungen zu sitzen. Selbst die wirklich supertollen Erläuterungen, die mir der Tutor auf Anfrage zugeschickt hat, helfen zwar, diese eine spezielle Übung einigermaßen nachvollziehen zu können - transferieren geht bei mir aber nicht.

Die nächste Aufgabe ist für mich genauso ein Buch mit 7 Siegeln wie es die vorherige auch schon war.

Ob ich den Tutor mit in die Klausur nehmen darf???

Jedenfalls werde ich jetzt mal sehen, ob ich außerhalb des Studienhefts Material auftreiben kann - unsere SBs sind in diesem Falle wirklich NICHT hilfreich! (Danke hier an mella für den Link, den werde ich mir morgen mal genauer ansehen)

Ich bin jetzt gefrustet! So "einfach" die ersten Hefte waren, so extrem übel ist das jetzige :(:thumbdown::cursing::crying:

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mein Mathelehrer hat mir vor dem Abi damals was richtig treffendes gesagt. Und da glaube ich heute nich dran:

Entweder man kann Mathe ODER Stochastik. Beides geht nicht :D

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das so lesen, freue ich mich das es bei uns unter MAM III fällt und nur eine B-Aufgabe ist.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns sind es 4 der 5 Hefte zu dem Thema, aber nur eine B-Aufgabe, ich schiebe das vor mir her, hab irgendwie keine Lust dazu ;-)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das schon lese ..

MAI10 Stochastik I

MAI14a Numerische Methoden

MAI14b Numerische Methoden

MAI15 Fehler- und Ausgleichsrechnung

Link zu diesem Kommentar

MAI10 Stochastik I

davon haben wir 2 ;)

MAI14a Numerische Methoden

MAI14b Numerische Methoden

MAI15 Fehler- und Ausgleichsrechnung

dafür fällt das letzte bei uns weg!
Link zu diesem Kommentar

Wegen Stochastik hab ich damals Mathe als 4. statt 3. Abi-Fach gewählt, weil ich dadurch ein Thema streichen konnte... : )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...