Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    169

# 3: In den Startlöchern


kuntergraubunt

138 Aufrufe

 Teilen

Inzwischen kenne ich die Vorlesungszeiten für meine beiden Module. Der September ist noch halbwegs stressfrei, weil ich nur zwei, anstelle der drei vorgesehenen Module belege. Management – Basics (10 ECTS) wurde mir angerechnet, sodass ich im ersten Semester noch die Module „Sozialpsychologie“ und „Allgemeine Psychologie & Biopsychologie“ belegen muss. Ab Oktober ist es so, dass jeder zweite Samstag für Vorlesungen in den beiden Fächern blockiert ist und es auch noch die ein oder andere Abendveranstaltung gibt.

Die Prüfungstermine sind mir inzwischen auch bekannt. Mitte und Ende Januar, was für mich ganz gut passt, weil ich zwischen Weihnachten und dem 06.01. Urlaub nehmen muss, da wir da Betriebsurlaub haben.

Aktuell habe ich Urlaub und ich bin gerade dabei mir als Vorbereitung alte Vorlesungsaufzeichnungen aus dem SS anzusehen. Ich mache mir keine Notizen oder so, sondern es geht mir nur darum, mal alles bisschen gehört zu haben und ein Gefühl dafür zu entwickeln, was alles an Themen besprochen wird. Oft bleibt auf dem Weg ja dann doch einiges hängen.

Ich weiß noch nicht, wie ich mich organisieren werde. In mir schreit alles danach, die Unterlagen auch zukünftig auszudrucken. Nachhaltiger wäre es allerdings, wenn ich die PDFs auf dem Tablet bearbeite und mir so die Sachen abspeichere… Hat jemand Empfehlungen für Apps? Ich nutze ein Android Tablet. Pencil habe ich bisher keinen, aber das sollte ja das kleinste Problem sein.

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

"Management Basics", da werden Erinnerungen wach.

Ich habe damals in den Vorlesungen alles in OneNote mitgeschrieben bzw. auch Folien direkt annotiert, je nachdem was der Prof/Dozent bereitgestellt hatte.

Schon mal viel Spaß beim berufsbegleitenden Studium. An die Zeit mit den "Leidensgenossen" erinnere ich mich immer gern zurück.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Hat jemand Empfehlungen für Apps? Ich nutze ein Android Tablet.

 

Mir reichen die Samsung Notes.

 

Zitat

ich bin gerade dabei mir als Vorbereitung alte Vorlesungsaufzeichnungen aus dem SS anzusehen.

 

Werden alle Vorlesungen aufgezeichnet? Das wäre ja dann eine Alternative, wenn Du an Online-Präsenzen mal nicht live teilnehmen kannst.

Link zu diesem Kommentar
kuntergraubunt

Geschrieben

Ja, die Vorlesungen werden alle aufgezeichnet und können auch zu einem späteren Zeitpunkt angesehen werde. Ich sehe das echt als großen Vorteil.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...