Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    35
  • Kommentare
    119
  • Aufrufe
    5.161

Das Zeugnis ist da!


Steffen85

308 Aufrufe

 Teilen

Gestern war es endlich soweit und meine Frau erwähnte nach meiner Rückkehr von der Arbeit beiläufig: "Da ist übrigens etwas von der Hochschule gekommen". 

Ich hatte - ähnlich wie bei dem Zertifikat und Bachelor - mit einem Karton-verstärkten DIN A4-Umschlag gerechnet. Tatsächlich war es aber doch ein richtiges kleines Päckchen.

 

Unboxing hat dann richtig Spaß gemacht und zum Vorschein kam:

- ein neuer Cerruti-Kugelschreiber (der "alte" aus dem Bachelor löst sich nach 5 Jahren langsam auf, wurde Zeit für einen Neuen :-))

- Eine sehr hübsche Dokumentenmappe mit gestanztem Siegal und Schriftzug

- einiges an Werbematerial (Folgestudium, Kunden-werben-Kunden)

 

In der Dokumentenmappe selbst war dann u.a. die Urkunde und Zeugnis, das Diploma-Supplement und ein Glückwunschschreiben.

 

Allgemein alles sehr wertig und ein schöner Abschluss des Studiums.

Jetzt bin ich mal auf die Einladung zur Abschlussfeier gespannt. Im Kolloquium wurde ja bereits angekündigt, dass sie vermutlich wieder rein virtuell stattfinden wird. Super schade, aber leider nicht zu ändern.

Insofern plane ich noch einen abschließenden Post in diesem Blog nach der Veranstaltung :-).

 

In diesem Sinn: Gebt Gas und zieht durch. Auch wenn es länger dauert (bei mir 3,5 Jahre statt 2) und viele Steine im Weg liegen (Corona, Homeoffice, Homeschooling, Krankheiten, familiäre Belastungen, etc.) - es ist schaffbar!

 

Euer

Steffen

 

20220805_202123.jpg

20220805_202135.jpg

unterlagen.jpg

unterlagen2.jpg

 Teilen

14 Kommentare


Empfohlene Kommentare

SebastianL

Geschrieben

Sehr geiles Gefühl. Meine Frau hat zum MBA auch dieses "Paket" bekommen. Damals waren da aber noch 2 Sektgläser und eine Flasche Sekt dabei, wegen Corona und der virtuellen Absolventenfeier. Apropos, die soll ja dieses Jahr ggf. im Darmstadium stattfinden. Da würde man sich ja dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Steffen85

Geschrieben

Ja, ein sehr schönes Gefühl den Abschluss endlich schriftlich zu haben 😀!

Das wäre natürlich richtig cool wenn die Abschlussfeier wieder in Präsenz stattfindet. Im Kolloquium war die Prüferin da noch sehr skeptisch. Hatte sehr leidenschaftlich für eine Präsenzveranstaltung argumentiert, freut mich wenn es dahingehend Überlegungen gibt! Können in dem Fall gerne anstoßen @SebastianL 😀

Link zu diesem Kommentar
SebastianL

Geschrieben

Es steht noch nicht fest, sind nur Gerüchte die ich gehört hatte.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an Deinem Master-Abschluss!

Link zu diesem Kommentar

Hipp, hipp, hurraaaaaaaaaaaaaaaah.... meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Sieht sehr edel aus und macht einen hochwertigen Gesamteindruck. Mir gefällt auch, wie alles aufeinander abgestimmt ist.

Link zu diesem Kommentar
HeinerTown

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, muss sagen, das motiviert mich wieder etwas 👍

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Das Abschlusspaket 2020 war bei uns schon ziemlich schnieke mit dem Sekt und den passenden Gläsern. In jedem Fall ein tolles Andenken und ein großartiges Zeichen wertschätzender Kommunikation. Hoffentlich darf auch der 2020er Durchgang bei der Abschlussparty dabei sein 😎

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...