Sonntag = Ruhetag
Nachdem die letzte Woche mit Arbeit und Präsenzen ziemlich geschlaucht hat, ging heute gar nix. Eigentlich wollte ich heute die Erkenntnisse aus den Präsenzen in meine bisherigen Bearbeitungen einfließen lassen und abschließende Zusammenfassungen daraus zaubern, aber ich konnte mich zu nichts aufraffen und hab bis jetzt gar nix gemacht. Und ich glaube, das wird sich heut auch nicht mehr ändern.
Also habe ich für nächste Woche volles Programm. Da aber nächstes Wochenende nichts ansteht, sehe ich dem relativ entspannt entgegen und plane den Samstag als vollen Lerntag mit ein.
Da ich meine Lern- und Bearbeitungsstrategie im Vergleich zum ersten Semester ein bißchen geändert habe, bin ich jetzt auch weg von meiner ursprünglichen Wochenplanung in Seitenzahlen. Mit meiner jetzigen Vorgehensweise hat mir das nicht mehr so gefallen und jetzt habe ich eine "offenere" Planung und Übersicht, die Prioritätenfolge und Grobeinteilung hab ich übernommen. Mit Hilfe eines Diagramms und Vorgaben, bis wann ich 50%, 75% und 100% des gesamten Stoffs pro Fach erledigt haben will, hab ich einen guten Überblick über den aktuellen Stand und sehe rechtzeitig, wenn ich irgendwo Gas geben muss. Außerdem hab ich mir für jedes Fach / jeden SB Vorgaben gemacht, was alles zu tun ist. Schließlich gehe ich in Mathe anders vor als in Informatik. Bisher lieg ich aber gut im Rennen.
Und morgen starte ich wieder voll durch
2 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden