Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    7.491

Halbzeit verpennt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

33 Aufrufe

Vorhin habe ich beim Blick auf meine Lernzeiten bemerkt, dass dieses (bzw. mein) Semester insgesamt 24 Wochen umfasst. (Hätte ich früher oder später meine Semesterferien abgebrochen wäre der Wert entsprechend anders.)

Aktuell befinde ich mich in Woche 13, also die Hälfte liegt schon hinter mir! Mein durchschnittlicher Workload liegt bei nur 9,5 Stunden. Aber die Prüfungsvorbereitungsphase hat ja nun erst begonnen. Ich hoffe somit die nächsten 2 Wochen nochmal richtig Gas geben zu können. Hin und wieder springt ein Funke der Motivation an, aber der erlischt leider immer wieder zu schnell. Liegt teilweise auch am Stoff. Wenn ich nun bereits Gelesenes wiederholen will, merke ich starke Unterschiede. Manches kann ich fast komplett wiedergeben, manches kommt mir aber fast fremd vor (hab ich das schon gelesen?).

Heute werde ich die 1. Wiederholung von Materialwirtschaft beenden. Danach werde ich wohl über meine Stolpersteine schauen und ab morgen gehts dann an die Produktionswirtschaft. Für die Prüfungsvorbeireitung habe ich soweit keinen Zeitplan erstellt. Lediglich die letzte Woche soll für Altklausuren reserviert sein. Aktuell frage ich mich ob das soweit clever ist, irgendwie fehlt mir ein roter Faden der mir zeigt dass ich "hinterherhinke". Aber anstelle nun Zeit dafür zu investieren, werd ich einfach lernen, lernen, lernen.

Also, keine Zeit mehr fürs Bloggen ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Ich hoffe somit die nächsten 2 Wochen nochmal richtig Gas geben zu können. Hin und wieder springt ein Funke der Motivation an, aber der erlischt leider immer wieder zu schnell

Ich denke, dass deine Motivation umso größer wird, je näher die Prüfung kommt. Bei mir heißt es ab dieser Woche auch wieder Vollgas geben!

Workload liegt bei nur 9,5 Stunden

Ich würde das "NUR" weglassen, da es ohne Prüfungsvorbereitung kein schlechter Schnitt ist!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?