Zum Inhalt springen

Bachlorarbeit konkretisiert sich - drei Klausuren geschrieben - Hausarbeit folgt jetzt


psychodelix

395 Aufrufe

 

Bachelorarbeit Psychologie

Nach mehreren Wochen Recherche zu Unterthemen, die mich interessiert haben, festgestellt, dass es dazu zwar Literatur gibt, aber keine / nicht genug brauchbare Studien.

Den letzten Zoom-Call mit dem Betreuer hatten wir am 4.8. Die anderen waren da auch noch nicht viel weiter als ich.

Nun konkretisiert es sich langsam. Abgabetermin ist der 2.1.2023.

 

Klausuren

Vier Wochen lang habe ich jede 2. bis 3. Nacht gearbeitet (unser Hauptnachtdienstkollege mit 12 Diensten im Monat hat Urlaub) und Anfang September drei Onlineklausuren (open book) geschrieben (zwei davon nach einem Nachtdienst):

2.9. B4 – Grundstrukturen der Gesellschaft

5.9. B2 – Grundstrukturen der Politik

7.9. G1 – Geschichte und Kultur: Eine Einführung

 

Bei der letzten Klausur hat es mir angefangen Spaß zu machen. Schade, dass es vorbei ist.

Im Gegensatz zu Psychologie mit MC-Fragen waren hier fast ausschließlich Textantworten gefordert und einiges an Transferwissen.

Ich mag Onlineklausuren und bin da sehr strukturiert während der Klausur.

 

B4 war mehr Soziologe, fand ich spannend. G1 fand ich auch sehr interessant. 😃

Es hängt alles zusammen......auch mit Psychologie und Philosophie.

 

Hausarbeit

Dann steht die wohl letztmögliche Hausarbeit (danach wieder vier Stunden Klausur vor Ort) in P2 an:

Modul P2 – Einführung in die Praktische Philosophie

Recht und Staat bei Hobbes

 

Nach Hobbes ist das Ziel des Staates also nicht das Erreichen eines höchsten Guts (summum bonum), sondern nur das Vermeiden des größten Übels (summum malum).“ (Wikipedia)

Die Hausarbeit werde ich jetzt in den nächsten ein bis zwei Wochen schreiben und abgeben, dann geht es an die Bachelorarbeit.

 

Ich habe mich zwar wieder wieder verletzt (vorderes Kreuzband durchgerissen und Meniskusriss), aber schreiben kann ich damit. 😉

Bearbeitet von psychodelix

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg für Deine Bachelorarbeit und gute Besserung für Deine Verletzungen. 

 

Zitat

Den letzten Zoom-Call mit dem Betreuer 

 

Läuft das als Gruppengespräch? Gibt es auch eine individuelle Betreuung?

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Markus Jung:

Viel Erfolg für Deine Bachelorarbeit und gute Besserung für Deine Verletzungen. 

 

 

Läuft das als Gruppengespräch? Gibt es auch eine individuelle Betreuung?

 

Hallo Markus,

 

es gab zwei Gruppengespräche, dann läuft es einzeln weiter.

Wir können ihn jederzeit per Email anschreiben. 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb schwedi:

So ein Mist, wie hast Du das geschafft? Lässt Du das Knie operieren?

Gute Besserung!

 

Typischer Sportunfall - nur zu Hause passiert. Irgendwas auf dem Fußboden war rutschig. Ich wollte geradeaus, auf einmal Knie verdreht......

 

OP nein, so lange ich keine Schmerzen bekomme. Man kann gut ohne vorderes Kreuzband leben und ob der Meniskusriss noch von alleine verheilt - wer weiß.

 

Ich habe eh instabile Gelenke und weiß nun, dass mein rechtes Knie mal "anders" reagieren könnte und bin darauf eingestellt. Für fast alle Gelenke habe ich inzwischen Orthesen hier zur Unterstützung, wenn es nötig ist. 😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...