Zum Inhalt springen

über SIEBEN Brücken musst du gehen...aber in welcher Reihenfolge!?


MeNi

510 Aufrufe

#Stand (15.10.22): 135/180  ECTS; Ø 1,83 ✔️

 

15.10.22... aktuell... image.png.d4e68cc1592ae93af3465e4cb51d0d36.pngund ...

image.png.56a8520972f0ca2c5d44936e0b10cf79.png

wovon ein aktiver Kurs mein verkürztes Anerkennungspraktikum [DLBOPSW01] mit 400 h ist, das seit Anfang Oktober läuft... die staatliche Anerkennung läuft VORAB also schon Mal (yeaaaaaaaaaaaaaaaaah)...

...und zwei Kurse Personalwesen I [Einführung]+ II [Vertiefung] sind [BPER01-01 Credits: 3; BPER02-01 Credits: 2]. 

BPER01-01 und BPER02-01 werden getrennt aufgeführt, jedoch als als EIN Modul mit EINER Klausur letztendlich geprüft.

 

image.png.f14d0c7b0c52d001f004838fc829ff2d.png

 

vorgestern (13.10.22) habe ich beschlossen alle restlichen Module (zudem Zeitpunkt noch DLBPGQNFM01; DLGMOE02-01 und DLBSOPSW01) zu buchen... und gestern Abend nach einen wirklich hammeranstrengenden beruflichen Tag in allen DREI Modulen die Online-Tests beantwortet und die Prüfungszulassung erhalten ✔️  (schon Mal irgendwas erledigt...)

 

Obwohl Mathematik mir eigentlich liegt muss Statistik [BSTA01-01] trotzdem warten - irgendwie gerade nicht meins... keine Ahnung wieso, weshalb, warum... nur keinen weiteren STRESS aufbauen, dann flutsch am Ende gar nüx mehr!!!

Aber wie weiter modul- und ECTSfressend vorankommen...hmmm...

 

beim Beantworten der Online-Tests habe ich bemerkt, das mir scheinbar sowohl Sozialmanagement [DLBSOPSW01] als auch Quantitative Forschungsmethoden [DLBPGQNFM01] liegen... und trotzdem nach etlichen Querlesen der Skripte und Musterklausuren der sieben verbleibenden Brücken habe ich vorerst folgende individuelle Reihenfolge festgelegt, die nicht in Stein gemeißelt ist sondern anhängig von meinen kognitiven, physischen wie psychischen Zustand ist...

 

1te Brücke... Methoden und Instrumente der sozialen Arbeit II [DLBSAMISA02], die muss ich eeeeeendlich final prüfungsfähig bekommen...

2te Brücke... Medizin f. Nichtmediziner I

3te Brücke... Medizin f. Nichtmediziner II

4te Brücke... Quantitative Forschungsmethoden 

5te Brücke... Statistik  

6te Brücke... Sozialmanagement 

7te und letzte Brücke Personalwesen I + II [EINE Modulklausur!!]

 

Wir werden sehen, ob die die Brückenführung so bestehen bleibt... denn evtl. kann ich mich VORAB meines Bachelors im öffentlichen Dienst weeeeeeeeeeeeeeeeeeg vom Schuldienst  umsetzen lassen... ZWEI Bewerbungen sind abflugreif geschrieben, Montag MUSS ich mir dafür noch mein aktualisiertes Zwischenzeugnis noch von der Schulleitung gegenzeichnen lassen... ich habe seit dieser Woche wiiiiiiirklich den 'Canale grande' soooooooooo voll und wurde vornehm ausgedrückt sooooooooooooo getriggert, das ich die Stellen für Sozialarbeiter auf https://www.berlin.de/karriereportal/stellensuche/stellenangebote.html durchforstet habe...

und siehe da was habe ich da entdeckt...image.png.a9393943712ceab13e4b23c05f38da52.png

(Screenshot Stellenanzeige :thumbup:)

...ich habe fünfundsiebzig Prozent der Regelstudienleistung und meine die Motivation dort noch länger als mein Anerkennungspraktikum [DLBOPSW01] mit 400 h zu verweilen (bis Ende 01/23) ist weniger ALS NULL...sollte meine Umsetzung zu 02/23 klappen, dann kann ich auch auf die Bremse treten und meinen Abschluss gechillt zu Ende führen...ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mir die Daumen drücke... denn eigentlich studiere ich 'Speedy Gonzalez'-mäßig nur wegen dem akademischen Papier was überall Einstellungsvoraussetzung ist (und zweitens wegen meiner Mum, aber sie ist jetzt auf dem Weg gesund/gesünder zu werden... erste Ergebnisseimage.png.3c350f1369d43f983b757cb972923d4a.png waren vielsprechend, restlichen Untersuchungsergebnisse sind noch abzuwarten...) ...

,

...sollte EINE von den beiden Bewerbungen funktionukeln, würde ich meine Bachelorarbeit ggf. auch noch im Handlungsfeld meiner Fragestellung schreiben (das wäre mega-genial)... ich träum' schon Mal💭

 

...für mein Anerkennungspraktikum [DLBOPSW01] habe ich bereits die Kapitel Einleitung (Eigene Motive, Erwartungen an die Praxisstelle (eigentlich KEINE MEHR) und -phase), Aufbau meines Praxisberichts, Allgemeine Vorstellung der Einrichtung incl. Anleitung wie Einbettung ins Team meines  7-10seitigen Praxisbericht wie Fragmente meiner Reflexion vor formuliert (und x-mal umgetextet - normal bei mir)... und das Ganze noch reflektiert und höflich zu Papier bekommen auch nicht ganz easy (ojemine)... glücklicherweise habe ich dieses Schuljahr 2022/23 neue Aufgaben über die ich (auch positiv) berichten kann...

 

So, das wars erstmal wieder....bis denne... und bis bald

 

 

P.S. nicht nur ICH möchte sich von meiner aktuellen Dienststelle umsetzten lassen, sondern auch das restliche 'weitere pädagogische Personal' und mittlerweile auch schon zwei neue Kollegen... das sagt doch ALLES...  

Bearbeitet von MeNi

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...