Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    135
  • Kommentare
    557
  • Aufrufe
    20.104

4080 Tage und das Leben hat mich wieder :-)


grandmaster

553 Aufrufe

Ja ihr lest richtig - genau 4080 Tage nach meinem Studienstart ist nun endlich seit letzter Woche der Bachelor of Engineering in Elektro- u. Informationstechnik an der WBH erfolgreich abgeschlossen - wobei das Kolloquium sogar die Traumnote 1,0 ergab. Dies freut mich ungemein, da ich wirklich sehr viel Zeit und Aufwand in die Bachelor-Thesis gesteckt habe. Und der Lohn davon wirkt sich auch noch sehr gut aus, da ich das gesamte Studium nun mit einer Gesamtnote von 1,8 abgeschlossen habe.🤗

 

Auch wenn es die letzten 4Jahre!! seit meinem letzen Blogeintrag still geworden ist - war ich immer noch aktiv und habe mich NIE unterkriegen lassen - auch wenn es natürlich "wahnsinn" ist. Denn das Leben spielt einfach seine eigenen Rollen und so gab es immer wieder Höhen und Tiefen - aber als Fernstudent mit beiden Beinen im anspruchsvollen Vollzeitjob darf man sich einfach NIE unterkriegen lassen und man muss sich immer wieder das Licht am Ende des Tunnels vor Augen halten.

 

Hierzu muss ich sagen hatte ich immer einen enormen Rückhalt meiner Frau - dafür ein sehr sehr großes DANKE SCHÖN - eigentlich kann man dies gar nicht in Worte fassen.😃

 

Aber wie heißt es immer so schön - was lange währt wird endlich gut. 😂

 

Denn somit habe ich das Kapitel "Bachelor" an der WBH nun  endlich wie gesagt für mich sehr erfolgreich abgeschlossen und blicke optimistisch nach vorne.

 

Die Einladung der WBH zur leider auch dieses Jahr wieder nur virtuell stattfindenden Absolventenfeier für Mitte November habe ich auch schon erhalten. Natürlich freue ich mich hierauf schon - auch wenn eine Feier "vor-Ort" dies denke ich nochmals gehoben hätte - aber gut so ist es nun einmal.

 

Und ob ihr es glauben wollt oder nicht - aber irgendwie bin ich noch immer vom Fernstudium-Fieber gepackt - auch wenn mir der Weg bis hierhin doch einiges abverlangt hat. Somit liebäugle ich ernsthaft mit dem "Versuch" den Elektrotechnik-Master an der WBH zu starten und dranzuhängen - denn auch hier heißt es im Leben schön bei einem Sprichwort - "Wer nicht wagt der nicht gewinnt" 😋 Und ich denke mir was soll schon im schlimmsten Fall passieren - klar ist es nicht schön - aber notfalls ist die Reißleine zu ziehen und das bis dato eingesetzte Geld ist futsch. Aber das Gefühl in mir sagt, komm probier es einfach aus und versuchs - denn wenn du es nicht probierst weißt du es auch nicht ob es klappt. Denn was kann ich schon groß verlieren - NICHTS, denn einen ersten akademischen Abschluss habe ich schon in der Tasche. Also setzte ich mich wie gesagt ernsthaft mit einem Start zum 01.01. auseinander um nicht allzulange aus dem Fernstudentenleben rauszusein.

 

So nun hab ich den ein oder anderen auf Stand gebracht, wer ggf. meinen "Jahrzehnt"-Blog des Bachelors verfolgt hat.

 

Aus diesem Grund werde ich das restliche Jahr nun als "freier" Mensch weiterhin genießen und auf mein Zeugnis u. die Bachelorurkunde warten bis diese hoffentlich im Laufe des Novembers bzw. Anfang Dezember kommt. Dann halte ich euch natürlich auch weiterhin wieder auf dem Laufenden wie es mit meiner Entscheidung bezüglich dem Master aussieht.

 

Machts gut und bis bald

grandmaster

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss und vielen Dank für Dein Update.

 

Ich finde es schön zu sehen und zu zeigen, dass es auch mal etwas länger dauern und doch zu einem guten Ende kommen kann.

 

Zitat

 virtuell stattfindenden Absolventenfeier für Mitte November

 

Da bin ich auch mit „dabei“, mit einem bereits aufgenommenem Grußwort an die Absolvent:innen, also auch an Dich. 

 

Interessant fände ich noch, welche Regelung Du mit der WBH zu den Gebühren nach Ablauf der erweiterten Betreuungszeit getroffen hast.

Link zu diesem Kommentar

Hipp, hipp, hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaah.... herzlichen Glückwunsch... ich freue mich für dich... ich hoffe, das ich auch baaaaald meine Freiheit (etwa halbes oder dreiviertel Jahr noch) wieder habe :-)

Link zu diesem Kommentar
Am 22.10.2022 um 09:35 schrieb Markus Jung:

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss und vielen Dank für Dein Update.

 

Ich finde es schön zu sehen und zu zeigen, dass es auch mal etwas länger dauern und doch zu einem guten Ende kommen kann.

 

 

Da bin ich auch mit „dabei“, mit einem bereits aufgenommenem Grußwort an die Absolvent:innen, also auch an Dich. 

 

Interessant fände ich noch, welche Regelung Du mit der WBH zu den Gebühren nach Ablauf der erweiterten Betreuungszeit getroffen hast.

Ja wunderbar - da freu ich mich schon wenn du auch mit dabei bist. :-)

 

Klar die Frage ist ja auch kein Geheimnis, die WBH berechnet für die Verlängerung 50% der monatlichen regulären Studiengebühren für die erweiterte Betreuungsfrist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...