Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    20.006

Lasst die Spiele beginnen...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

61 Aufrufe

Kennt ihr das auch? Man sehnt sich einen Punkt herbei... und wenn er dann da ist, wünscht man sich, er wäre schon wieder vorbei.

Was hab ich bisher nicht gejammert, was dieses Semester alles so träge und schief läuft. Ziemlich heimlich hat sich inzwischen die Zeit vorbeigeschlichen und ich stehe vor der IUF Vorbereitung. *huch* :confused:

Nun gut - jetzt geht es also los... die Klausuren für das 5. Semester wollen geschrieben werden und - naja wenn es irgendwie geht - natürlich weiterhin so gut wie möglich, denn jede Note landet am Ende auf meinem Bachelor-Wisch.

Wegen dem riesen Erfolg in UNF letztes Semester bekomme ich aber sicher keinen Höhenflug. Auch wenn viele IUF leicht als UNF einordnen, habe ich davor deutlich mehr Respekt. Was auch daran liegt, dass ich einen Mordsaufwand für UNF betrieben habe und vom Gefühl hier nochmals eine Schippe drauflegen muss.

53 Seiten Zusammenfassung liegen bereit, ein Staple Lernkarten will beschriftet werden... und das meiner Meinung nach inhaltlich grausamste Thema will (ähm... naja soll!) möglichst gut gepaukt werden. Ein Grauen!! Aber jammern hilft ja nix.

Ans Werk! :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


13 Kommentare


Auf geht's - du hast wirklich genug gejammert :thumbup:

Jetzt kannste zeigen, was du drauf hast - und dass die letzten Wochen nicht umsonst gejammert wurde!

Viel ERfolg, ich bin sicher du packst das ebenso hervorragend wie alles andere bisher ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Ui, 53 Seiten sind schon n stolzes Pflaster. Wann ist es denn genau soweit? Wenn ich daran denke dass du noch Lernkarten beschriften willst, du bist scheinbar wesentlich aufnahmefähiger als ich. Ich brauch wirklich schon 2 Wochen allein um die ZF zu beherschen. Also 0 Zeit für Lernkarten.

Gut dass du IUF nicht auf die leichte Schulter nimmst. Ansporn muss wirklich das Zeugnis sein!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nur Lernkarten schreiben nutzt mir nichts - ich mache das gleichzeitig, Dinge die mir wichtig sind, sprich die in den letzten Jahren nicht gefragt wurden mir aber wichtig vorkommen übernehme ich z.B. aus der ZF, ansonsten nehme ich eben Kontroll- oder Klausurfragen.

Somit arbeite ich mit beidem - eine Woche Karten schreiben würde mich aber ebenso nerven wie nur die ZF pauken.

Ob es klappt? Schau mer mal

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Go Chillie Go *Cheerleaderpuschel schwenk* Jetzt kannst endlich Gas geben und uns alle mit deinen Superleistungen wieder motivieren. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auf die Plätze, fertig, looooooooos!

Komm, du heulst hier Monate lang rum, dass du endlich Druck und Stress im Studium willst - wenn du jetzt weiterheulst, weil der Druck kommt und dann da ist, nehmen dich deine Fans irgendwann nicht mehr Ernst :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Achso, du schreibst auf deine Lernkarten alte Klausurfragen? Das ist natürlich auch eine interessante und sicherlich effektive Rangehensweise.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jupp, eigentlich alle "Spiegelstrich-Fragen" aus Klausuren, Übungsklausuren oder den SBs - nur so kann ich sicherstellen, dass ich diese auch drauf habe, das sind ja keine Dinge die man nur durch lesen in den Kopf bekommt.

Ausserdem nehme ich Dinge, die in letzter Zeit selten vorgekommen sind oder noch gar nicht dran waren und bereite sie auf. Das hat bisher recht gut geklappt - man kennt die HFH ja (ausser bei VWT, da habe ich das mutwillig ignoriert).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

also chillie, wenn man davon ausgeht, dass bei dir zwischen der Jammerei und der Note ein positiver Zusammenhang besteht, kann das ja wohl nur eine 1,0 werden :cool::001_tt1:

wo bleibt eigentlich der "1,0-ist-Pflicht-Smiley"? wird so langsam Zeit, das du den auspackst

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?