Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    38
  • Aufrufe
    3.343

Meilensteine


Frantic

673 Aufrufe

Es hat sich einiges getan.

 

Es gab im Oktober nochmal richtig Stress, der Artikel war eingereicht und es gab eine Deadline für die "double blinded reviews". Da dachte ich mir okay, 3 Tage Bearbeitungszeit, wenn diese rum ist, macht du nochmal Urlaub für 10 in der Dominikanischen Republic.

Naja Pustekuchen:

Deadline war verstrichen, leider keine Reviews.

Nach Nachfrage, die Info, diese verzögern sich.

Klasse, ich mittlerweile in DomRep und warte und warte täglich auf die Reviews, könnte ja auch sein das viel zu ändern ist und ich dann nochmal einen Tag im Hotelzimmer sitze und das bearbeiten muss oder gar noch schlimmer, der Artikel wird abgelehnt.

Das ist keine gute Voraussetzung für Urlaub und auch wirklich keine Entspannung wenn man immer auf heißen Kohlen sitzt.

Dann kamen endlich die Reviews, 1 Top passt, das 2. nur 2 kleine Umformulierungen in der Discussion.

Puh, gleich Telko mit dem Prof., bei 9 Stunden Zeit Verschiebung. Anschließend angepasst und wieder eingereicht.

Anschließend wieder warten....

 

Gestern Abend kam die Mail zum letzten Check für das Druckbild des Artikels.

Die Bücher vom Springer Verlag werden dann ab Montag gedruckt und ab 15. Dezember veröffentlicht.

-> somit ist ein großer Punkt endlich in trockenen Tüchern.

 

Das Zertifikat ist endlich per Post angekommen, somit ist dieser "offizielle Teil" nun auch endlich erledigt.

Einzig und allein die Tatsache das das Zertifikat in Polnisch ausgestellt wird, hat mich ein wenig genervt.

Warum macht man sowas, ein englisch sprachiges PhD Programm und dann in Landessprache.

Aber naja nochmal 20 € für einen von der polnischen Regierung vereidigten Übersetzer und nun ist es auch auf Englisch verfügbar.

 

Somit ist jetzt jegliches "Nebenwerk" erstmal erledigt und dich kann mich voll und ganz auf die Dissertation konzentrieren.

 

Für alle die Umfragen machen, schaut euch mal SoSci Survey an.

Hier sind die alle Funktionen kostenlos sofern nicht kommerzielle Forschung betrieben wird und hier gibt es die Möglichkeit auch Java und PHP Code selbst zu programmieren und mit einzubauen.

 

Somit heißt es jetzt die Blockchain Experten Interviews fertig bekommen und schreiben, schreiben, schreiben.

Jetzt kann ich mich wenigstens voll und ganz auf die Dissertation konzentrieren, es schon toll wenn alle "Nebenarbeiten" erledigt sind.

 

Auf alle Fälle bin ich den Ziel wieder einen ganzen Schritt näher und hoffentlich bis spätestens Juli 2023 fertig.

 

 

Danzig_Zertifikat_FI.png

Danzig_Zertifikat_FI_2.png

Bearbeitet von Frantic

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Warum macht man sowas, ein englisch sprachiges PhD Programm und dann in Landessprache.

Verstehe ich auch nicht. Hätte dann wenigstens erwartet, dass man das Zertifikat einmal in Landessprache und einmal auf Englisch ausstellt. Du musstest für die Übersetzung bestimmt Geld zahlen. Hattest du vorher bei dei bei der Uni angefragt, ob sie das Zertifikat auch noch zusätzlich auf Englisch ausstellen können? Immerhin haben die Module ja schon englische Bezeichnungen.

Link zu diesem Kommentar

Ja hatte gefragt, wie alle meine Kollegen auch.

Gab die Antwort das eine Ausstellung in Englisch nicht möglich ist. :-/

Link zu diesem Kommentar

Seltsam, gerade wo es doch ein internationales Programm ist. Sieht aber dennoch gut aus. Glückwunsch zu diesem Meilenstein!

 

Und dass der Urlaub so keine echte Erholung war, kann ich gut nachempfinden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstmals herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg - auch in polnisch sieht es sehr eindrucksvoll aus. 

 

Das ist sicherlich eine Entschädigung für den "verpatzten" Urlaub

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...