Zum Inhalt springen

The 2022 season comes to an end.


Hauke

666 Aufrufe

Das war vielleicht ein Jahr..

Gerade noch gedanklich in partiellen Differentialgleichungen versunken, kam mir in den Sinn, was dieses Jahr so in meinem Studium schon alles passiert ist. Ich fühle mich, als hätte ich das Studium gerade begonnen, aber tatsächlich habe ich in meinem Master an der WBH schon einige Fortschritte erzielen können. Was mich am meisten verblüfft hat - ich habe 8/14 Klausuren geschrieben (6 sind bestanden, Rest noch kein Ergebnis).

Das geht vielleicht vielen so. Man hat in einem Jahr Hochs und Tiefs, steht unter Stress und sieht kein Ende. Und dann dreht man sich mal um und sieht, was man schon alles geschafft hat. Man merkt, es geht tatsächlich voran. Ich glaube solche Rückblicke sind wichtig, um die Motivation zu erhalten und gerade das Jahresende ist dafür scheinbar sehr gut geeignet. Für mich ist mit Sicherheit der größte Fortschritt in Sachen Studium, dass ich schon über die Hälfte der Klausuren des Masters geschrieben habe (mal ungeachtet dessen, ob ich vielleicht etwas davon nochmal schreiben muss). Angespornt dadurch, bin ich bereit in 2023 gleich wieder richtig anzupacken!

Auch euch wünsche ich allen einen guten Start in das Jahr 2023!
Bleibt gesund, bleibt produktiv und bleibt dran! :)
Und wer will kann hier gerne mal darunter schreiben, über welchen Fortschritt aus 2022 er sich am meisten freut.. :)

Bearbeitet von Hauke

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wünsche dir dann auch ein gutes neues, wenn's soweit ist... ärgere mich auch gerade mit DGL rum, klappe jetzt aber die Bücher zu und mache mich auf zu einem Nachtspaziergang:-)

 

Fortschritt: da ist so einiges. Zum Beispiel, dass ich zum WiSe mein Studium wieder aufnehmen konnte und im Januar zwei Prüfungen schreibe :-)

Bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Markus Jung:

Für mich war der größte Fortschritt die Fertigstellung und Veröffentlichung von „How to Fernstudium“.

auf jeden Fall ein großer Schritt!

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön! :)

 

Am 31.12.2022 um 17:31 schrieb lilienthal:

Fortschritt: da ist so einiges. Zum Beispiel, dass ich zum WiSe mein Studium wieder aufnehmen konnte und im Januar zwei Prüfungen schreibe :-)


Das ist super! Es muss immer weiter gehen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...