Zum Inhalt springen

Jubel und Dauergrinsen


Kruemmelchen

438 Aufrufe

Diese Woche lässt sich ausschließlich mit Superlativen beschreiben. Ich befinde mich absolut im Höhenflug 😍

 

Anfang der Woche begann es bereits. Mein Handy summte leise vor sich hin, während den täglichen hausfraulichen Aufgaben. Obwohl es entgegen meiner normalen Routine verstieß, ging ich ans Telefon und das trotz unbekannter Nummer. Wer macht denn schon so etwas?

 

Aber dieses Mal rutschte mein Daumen auf die grüne Taste - zum Glück. Es war die DHGS. Ich hatte in meiner Bewerbung angegeben, dass ich bzw. mein Arbeitgeber sicherlich an einer Kooperation interessiert seien. 


Ich war mehr als verwundert, immerhin gab es noch keinen offiziellen Bescheid hinsichtlich des Studiums. Nach dem üblichen Gerede wurde mir mitgeteilt, dass alle Zeichen auf grün stehen würde in Bezug auf Studiumsbeginn. 


Ja ok das ist irgendeine mündliche Zusage, also freuen aber nur ganz vorsichtig. Muss ja noch lange nix heißen.

 

Gerade mal zwei Tage später kam die erlösende Email. Ich darf hochoffiziell am 15.03.2023 meinen 3semestrigen Master an der DHGS beginnen 🤩

 

Riesige Freude. Jubelnd die Kids den gesamten Nachmittag genervt. Dann kam die Ernüchterung.

 

Am 10.01. habe ich meine Bachelorarbeit in Rekordzeit eingereicht. Habe auch von beiden Gutachtern die Info erhalten, dass sie mir gratulieren zur Einreichung. Allerdings kam danach nix mehr.


Totales Schweigen. Nichts von wegen, hier ist der Termin zum Kolloquium.

Leider war ich auch Kreide holen als die Geduld verteilt wurde, da es mir zu lange dauerte 🙈

 

Was blieb mir also übrig?

 

Genau! Erstmal den Kommilitonen auf den Keks gehen mit meiner Ungeduld.

Wider Erwarten wurde ich weder gesteinigt noch gefedert. Lag evtl. daran, dass ich nochmals eine „Vorlesung“ zum Thema wie schreibe ich eine Hausarbeit abgehalten habe.

 

Nachdem ich etliche Stunden mit mir gehadert hatte, habe ich eine beinahe unterwürfige Nachricht  an meine Gutachter verfasst. Könnte ja sein, dass die Beiden sich erweichen lassen und die Benotung und das Kolloquium vorziehen. Immerhin ist ja auch schon die Hälfte der Bearbeitungszeit rum.

 

Irgendwann heute Vormittag kam ne Antwort per Teams. Mir ist mal ganz dezent der Hintern auf Grundeis gerutscht 

 

Aber es waren super Neuigkeiten!!!!

 

Mein Erstgutachter hat mir mitgeteilt, dass er nächste Woche einen Kolloquiumstermin fixieren wird und ich mir keine Sorge bezüglich der Exmatrikulation machen müsste 🤩

Nun sollte weder dem Kolloquiumstermin noch dem Masterstudium etwas im Wege stehen.

 

Nun hab ich Zwockel wieder Oberwasser und gehe ganz entspannt morgen in den Wochenenddienst

 

Heute Abend gibt es noch ein Glas Rotwein und ein weiteres Kapitel 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ich bin schon so gespannt, was Du dann im Master berichten wirst.

Oh, und die Hausarbeit Session war extrem nice! Auch hier noch mal alle Daumen nach oben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...