Zum Inhalt springen

1. Semester - check


Angelus

576 Aufrufe

Am 02.02. trudelte genau einen Monat nach Abgabe die Note für Rechnerstrukturen und Betriebssysteme ein. Ich würde zwar sagen, dass tiefergehende Technik mich null interessiert, aber bisher ist es die beste Note… Das 1. Semester ist jetzt also ganz offiziell komplett abgeschlossen.

 

In der Studienorganisation ist die Note noch nicht hinterlegt, sodass noch kein neues Modul gebucht werden kann - da geht meine Tendenz glaube ich in Richtung SQL - macht aber nichts, da ich noch gut mit Software Engineering I beschäftigt bin. Nach den dort hinterlegten Buchungsmöglichkeiten vermute ich, dass es wieder einen noch nicht kommunizierten Wechsel der Wahlmodule gegeben hat bzw. wenn ich mich nicht täusche, ist eines ersetzt worden.

 

Zwischenzeitlich habe ich nach einem Dozentenwechsel nochmals an einer Online-Vorlesung für Medienwirtschaft teilgenommen und wurde leider nochmals enttäuscht. Trotz angesetzten 4 Stunden an Zeit und anderer Veranstaltungsbeschreibung wurde wiederholt lediglich von einer Sprechstunde ausgegangen. Das Schema war also dasselbe, die (2) Medien- und Kommunikationswissenschaftler wurden zum Studienstart begrüßt und sich ein bisschen ohne wirklichen Mehrwert vorgestellt. Eine Verbindung zum Fach suchte man vergebens. Nach 15 Min. war der ganze Spaß dann zum Glück (oder eben Pech) auch durch.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Trotz angesetzten 4 Stunden an Zeit und anderer Veranstaltungsbeschreibung wurde wiederholt lediglich von einer Sprechstunde ausgegangen.

Das würde ich aber mit dem Studiensekretariat besprechen. Fände ich so nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

Hast Recht. Hab mal ne Mail hingeschickt. 
 

Also bisher empfinde ich die IT-Dozenten generell motivierter als die aus dem Medienbereich…

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...